• Butsche
    geschrieben 1207318057000

Hallo zusammen,

habe da eine Frage an die Video Profis unter euch.

Ich habe mir jetzt das IKELITE UW Gehäuse für meine Sony Kamera gekauft. Ich war schon etwas überrascht als ich das Gehäuse in die Hand nahm

und feststellte wie schwer diese Gehäuse im vergleich zu meiner kleinen SEA&SEA Digi-Kamera eigentlich ist. Bis dato habe ich meine Digi-Kamera mit einem Sprialkabel gesichert.

Aber kann man damit auch die schwereren UW-Video Gehäuse sichern.? Was wie macht Ihr das ?

Wie Transportiert bez wie Verpackt Ihr das Gehäuse wenn Ihr in den Urlaub fliegt . Bin für jeden Tipp dankbar !

Gruss

Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1207350263000

@Butsche sagte:

Aber kann man damit auch die schwereren UW-Video Gehäuse sichern.? Was wie macht Ihr das ?

Wie Transportiert bez wie Verpackt Ihr das Gehäuse wenn Ihr in den Urlaub fliegt . Bin für jeden Tipp dankbar !

Hallo Butsche,

Schau mal in der Betriebsanleitung oder probiere es aus, ob das Ding nicht doch genug Wasserverdrängung hat, dass es fast tariert ist.

Ansonsten mindestens Handschlaufe.

Meine Gehäuse waren immer leichter als Wasser. Deshalb ist ein Tariergewicht zum anschrauben dabei.

Mir ist es aber beim Schnorcheln lieber, das es leichter als Wasser ist und gegeben falls auftreibt.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • Butsche
    geschrieben 1207583453000

Hi iamsiggi !

War gestern damit im See - hat im Süßwasser etwas abtrieb.

Denke das es dann im Salzwasser fast Austariert sein müsste.

Habe mir gestern mit einen Sprilkabel geholfen mal sehen ob ich dabei

bleiben werde. Bis dato ist mir noch nichts besseres eingefallen.

Gruss

Butsche

Bringt der Winter Eis und Schnee, friert des Bauern kleiner Zeh. Doch der Taucher der sich freut sieht er endlich wohin er taucht.
  • gelika18
    geschrieben 1208969333000

Hallo Butschi,

ich habe zwar nur eine Sealife Dc 600 mit seperatem Blitz, aber ich befestige mein Spiralkabel einmal mit dem Bleigurt wenn ich schnorchel.

Beim Tauchen befestige ich das Spiralkabel an meine Weste. Nur beim Anreichen muss ich den Karabinerhaken halt lösen um sie seperat ins Boot zu geben.

Fürs Transportieren habe ich eine gepolsterte Tasche die ich ins Handgepäck mitnehme.

Gruss

Angelika :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!