Nana, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen...es wurde ja nur nach dem Verwendungszweck gefragt und auf eventuelle Probleme hingewiesen.
Es gibt (zum Thema Stativ) recht gute und v.a. leichte Reisestative (die dann aber auch schnell mal "ein paar Euro" kosten. U.U. sinnvolle (auch preisgünstigere) Alternativen sind Einbeinstative oder sogar (je nachdem was und wie Du fotografieren willst) die sogenannten Bohnensäckchen.
So ein Ofenrohr, sprich Tele mit großer Brennweite (und dann auch noch u.U. als Zoom) ist schon eine feine Sache...aber die richtig guten kosten auch richtig Geld (andere kaufen sich ein Auto für den Betrag). Maßgeblich sind hier neben der Brennweite v.a. auch die Lichtstärke...was bringt Dir das beste Stativ und der beste Stabi wenn Du aufgrund der Belichtungszeit Bewegungsunschärfe hast?
Du kannst Dir ja mal so ein Teil in einem Fachgeschäft zeigen lassen!
Alternativ hast Du aber auch mit Deinem Objektiv schon eine mehrfache Vergrößerung. Abhilfe könnte also auch ein sehr sauberes (z.B. auf genaueste Fokussierung achten) fotografieren, mit nachträglicher Bearbeitung und Ausschnittvergrößerung schaffen.