meimac:
Hallo zusammen,
ich fahre über den ersten Mai für ein paar Tage nach Paris. Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Geschäfte und sehr viele Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, würde ich gerne wissen, was man sonst machen kann.
Ich war schon öfter in Paris und kenne mich ein bißchen aus. Ich wäre dankbar für ein paar tolle Tipps bzw. vielleicht war ja schon mal jemand am 1. Mai da und kann ein bißchen berichten.
Vielen Dank schonmal.
Hallo meimac,
sicherlich ist dir bekannt, daß in Frankreich gerade Wahl ist (am 6.Mai wird der 2.Wahlgang z. Präsidentschaftswahl stattfinden). Am 1. Mai sind deshalb mehrere Demos geplant (sonst findet jedes Jahr 1 demo von den Gewerkschaften statt- dieses Jahr sind insges. 3 Demos von Parteien). Es wird sicherlich in der Stadtmitte viel los sein, aber nur am 1. Mai. Ich würde -wenn das Wetter es zuläßt- in einen Park gehen z.B Bois de Boulogne (mit See) od.Parc Monceau -auch sehr schön. Du kannst zu Fuß auch viele urigen Viertel in Paris entdecken, die etwas am Rande der Stadt sind (es sind so kleine Dörfer in der Stadt z.B. im 14. od., 18. Arrondissement). Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn du andere Infos brauchst, bitte melde Dich.
Pascaldom