• meimac
    geschrieben 1335090187000

Hallo zusammen,

ich fahre über den ersten Mai für ein paar Tage nach Paris. Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Geschäfte und sehr viele Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, würde ich gerne wissen, was man sonst machen kann.

Ich war schon öfter in Paris und kenne mich ein bißchen aus. Ich wäre dankbar für ein paar tolle Tipps bzw. vielleicht war ja schon mal jemand am 1. Mai da und kann ein bißchen berichten.

Vielen Dank schonmal.

• pascaldom
    geschrieben 1335285924000

meimac:

Hallo zusammen,

ich fahre über den ersten Mai für ein paar Tage nach Paris. Nachdem ich schon gelesen habe, dass die Geschäfte und sehr viele Sehenswürdigkeiten geschlossen haben, würde ich gerne wissen, was man sonst machen kann.

Ich war schon öfter in Paris und kenne mich ein bißchen aus. Ich wäre dankbar für ein paar tolle Tipps bzw. vielleicht war ja schon mal jemand am 1. Mai da und kann ein bißchen berichten.

Vielen Dank schonmal.

Hallo meimac,

sicherlich ist dir bekannt, daß in Frankreich gerade Wahl ist (am 6.Mai wird der 2.Wahlgang z. Präsidentschaftswahl stattfinden). Am 1. Mai sind deshalb mehrere Demos geplant (sonst findet jedes Jahr 1 demo von den Gewerkschaften statt- dieses Jahr sind insges. 3 Demos von Parteien). Es wird sicherlich in der Stadtmitte viel los sein, aber nur am 1. Mai. Ich würde -wenn das Wetter es zuläßt- in einen Park gehen z.B Bois de Boulogne (mit See) od.Parc Monceau -auch sehr schön. Du kannst zu Fuß auch viele urigen Viertel in Paris entdecken, die etwas am Rande der Stadt sind (es sind so kleine Dörfer in der Stadt z.B. im 14. od., 18. Arrondissement). Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Wenn du andere Infos brauchst, bitte melde Dich.

Pascaldom

• Bimbo1944
    geschrieben 1335346235000

Wir waren vor ein paar Jahren um diese Zeit, am 1. Mai in Paris und es war "tote Hose".

Leider war alles geschlossen und so waren wir natürlich ziemlich enttäuscht.

Schließlich fanden wir den Rodin-Garten, der zufällig zugänglich war.

Also, wenn das Wetter passt, einfach einen schönen, langen Spaziergang einplanen ...

Bimbo

• meimac
    geschrieben 1335350174000

Hallo!

Vielen Dank für eure Anregungen. Ja, das mit der Präsidentschaftswahl hatte auch auf dem Zettel. Wusste nur nicht, ob dadurch am 1. Mai mehr Demos als sonst stattfinden.

Dann wird es wohl ein Spaziergang oder ähnliches werden. So sieht man dann vielleicht auch mal Ecken von Paris, die man sonst nicht besucht hätte.

So, und nu muss ich auch schon Koffer packen. Morgen gehts nämlich los.

meimac

• tgaehwiler
    geschrieben 1588407360316
    1. Mai sicher nicht in Paris, ausser du magst Tränengas und Ausschreitungen. Paris einfach rumlaufen, zu Fuss ist alles erreichbar die Métro funktioniert super. Paris ist ein Freilichtmuseum! Geh nicht in den Bois du Boulpgne das ist dreckig
    2. und gar nicht cool. Wenn schon Versaille!!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1588408355721

@tgaewihler

Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast sicher übersehen, dass Du auf eine Frage antwortest, die ziemlich genau acht Jahre alt ist!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!