• robidani
    geschrieben 1329868071000

Hallo

Wir planen einen Betriebsausflug mit lauter netten ,aufgstellten und unternehmungslustigen Leuten.

Unser Ziel : das Elsass. 

Als Hotel ist mir als allerstes das Hotel Cour du Corbeau aufgefallen.

Die Reise wird wahrscheinlich mitte August Do-Sa sein. 

Wir suchen nach Tipps rund um Strasbourg als Unternehmungen. zum Beispiel Weinprobe und auch vl.was ausgefallenes. Es wären ungefähr 25 Personen.

über Tipps wären wir sehr dankbar :-). Es soll ja schliesslich ein unvergessliches Erlebnis sein.

Grüsse

Daniela

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • Gaukelei
    geschrieben 1329934172000

Vielleicht habt Ihr ja Spaß an einer Schifffahrt auf der Ill und ihren Nebenarmen rund um Straßburg. Man kommt am Petite France, am Europaviertel usw. vorbei und kriegt per Kopfhöhrer Erklärungen, natürlich auch in deutscher Sprache. Los geht es ganz in der Nähe Eures Hotels. Es gibt offene und geschlossene Schiffe (ohne und mit Dach).

Ich wünsche Euch viel Spaß und genau so gutes Wetter, wie ich es letzes Jahr Anfang Oktober hatte.

Straßburg ist schön!

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Sommerbrise01
    geschrieben 1330002267000

Ich schließe mich dem vorherigen Post an, so eine Schiffsfahrt ist auf jeden Fall empfehlenswert! Auch sehr sehenswert ist die Cathédrale Notre-Dame de Strasbourg, die ist sehr beeindruckend (meiner Meinung nach sogar beeindruckender als Notre-Dame de Paris). Man kann auch hinaufgehen und hat einen wunderschönen Ausblick über Straßburg. Und sonst? Auf jeden Fall ein Spaziergang durch petit france.. Wegen Weinverkostung weiß ich nichts konkretes aber ein nettes Lokal findet man schnell... Am Besten auch tartes flambées essen gehen! :) Achja und apropos Umgebung.. es gibt sehr viele schöne Orte..beispielsweise Colmar ist auch sehr sehenswert!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." Augustinus Aurelius
  • robidani
    geschrieben 1330122753000

danke für eure Ideen.  Evtl. fahren sie doch lieber nach Colmar...vl.mit Tagesausflug nach Strasburg....Anfang märz gehts in die Feinplanung...

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • WolfgangBW
    geschrieben 1331056278000

Straßburg ist ein Traum.

Wir sind sehr oft in der Stadt. Besonders schön ist es in Petit France, an der ill, am Münsterplatz. Die kleinen Gässchen gefallen uns ganz besonders. Gasthaus Heilig Grab odser Kammerzell direkt am Münster kann ich empfehlen, aber auch die gegend um Straßburg ist dehr schön. z.B. Zum Beispiel mit dem Fahrrad entlang des Rhein Rhonekanals

• gluecksfee06
    geschrieben 1331150121000

weitere empfehlenswerte Orte:

die Burg Haut-Koenigsbourg

Affenberg - La Montagne des Singes ( 5 km von Sélestat )

Besuch Europäisches Parlament in Strasbourg (rechtzeitig anmelden!)

• Rainer01
    geschrieben 1331326150000

Hallo Robidani,

weiterführend zu den anderen Hinweisen hier noch eine paar Tipps:

Ausflüge: Günsbach. Halt am Haus von Albert Scweitzer. Dort hat die Stiftiung noch immer Ihren Sitz und es ist wahnsinnig toll, durch das HAus geführtn zu werden. Kein Eintritt, nur Spenden.

Über Münster auf der Routes des Cretes oder Route de Fromage auf der Vogesenkamm Straße fahren und an den Käsereien halten. SUUper.

Es kommt noch mehr!!

Rainer 01

• NinaFD
    geschrieben 1341312648000

Hallo.

Wie wäre es mit dem Storchenpark in Hunawihr oder dem Ecomusee in Ungersheim (Freilichmuseum) ? Auch die Haut Koengisburg oder der Mont St. Odile nahe Obernai sind empfehlenswert. Ein Muss ist ein Stopp in einem typisch Elsässischen Ort wie Riquewihr (sehr touristisch), Turckheim oder Kaysersberg (Albert Schweitzer Museum). Auch nahe Colmar gibt es z.B. das Elektrizitätsmuseum.

Viel Spaß!

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!