Hallo Kokowei,,
für deinen letzten Satz hab ich volles Verständnis, denn das ist ein volles Programm für 7-10 Tage. Spontan würde ich die Sache aufteilen:
Erstens die Camarque mit Arles, Saintes Maries de la Mer / Pont de Grau, Nimes, viel Natur, dem Meer, der Kultur, den Pferden... Für diesen Teil besser mind. einen Tag mehr nehmen.
Danach die Städte Montpellier, Le Grau du Roi und Aigues Mortes... viel Meer, aber auch JKultur etc. Touristischer, denke ich. Verläuft sich dort weniger. Vergessen... Ende Oktober ist es dort natürlich sehr viel ruhiger entlang der Küste.
Anfahrt / -flug: Nach Montpellier gehen Flieger, aber wohl nur mit 1 Stopp. Ryanair flog mal ab Hamburg non-stop dorthin. Mit PKW - da würde ich einenZwischenhalt einlegen. Mit dem Zug... Wenn's keine besseren Flüge gibt, würde ich das Auto + Zwischenstopp wählen.
Campingplatz - ja, warum nicht, müsste dann aber zwischen den o.g. 2 Teilen liegen. Aber so ein Mobile Home schluckt, wenn du es auch zum Rumfahren nutzen willst. Bei den derzeitigen Preisen... (Preise sollen aber in Frankreich niedriger sein).
Ja, das war's mal erst... Ist auf jeden Fall eine wirklich schöne Sache, die deine "Damen" sich ausgesucht haben.