• karlschens
    geschrieben 1320780792000

Hallo!! :p

Wir planen nächstes Jahr im September eine Bootstour auf dem Canal du Midi. Hat jemand Erfahrung mit so einer  Reise? Freu mich über alle Tipps :laughing:

• freddoho
    geschrieben 1320794957000

Hallo,

meinst Du so eine Tour mit einer "péniche"  :frowning:

Wenn ja, haben leider noch keine Erfahrung damit, würden das allerdings auch gerne mal machen  :kuesse:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Delaware
    geschrieben 1320836163000

Hallo Karlschens,

auch wir planen das grob für nächstes Jahr. Ich habe leider keine Erfahrung diesbezüglich, aber es gibt eine DVD von der Okzitanien Gruppe OC über den Canal du midi. Sehr interessant, diese erklärt auch die Geschichte des kanals sowie Sehenswürdigkeiten und wird von OC Musik untermalt.

http://www.midicanal.fr/DVD.html

Der Canal du midi verläuft von Toulouse aus in Richtung Mittelmeer und führt auch an Carcassonne vorbei. Diese alte Doppelringfestung auf jeden Fall besichtigen. (la Cite)

Desweiteren empfehle ich in Carcassonne für einen Tag einen Leihwagen zu mieten und zumindest die Katharerburgen Peyrepertuse und Queribus oder sogar Montsegur zu besichtigen. Zumindest Queribus und Peyrepertuse liegen direkt nebeneinander.

http://www.holidaycheck.de/reisetipp-Urlaubsbilder+Burg+Qu%C3%A9ribus-ch_ub-zid_41617.html?action=detail&mediaId=1160029149

Und wenn Ihr sowieso dann fahrt, könnt Ihr auch gleich einen Abstecher nach Rennes le Chateau machen. Direkt in der Nähe, gibt es noch das Örtchen Bugarach, da wo im Dezember 2012 die Welt nicht untergeht, wegen der UFO Zentrale :laughing:

Der Maya Kalender endet dann und die Esoteriker haben hier dann schon reserviert.

Sollte es ein Sonntag sein, dann noch den Markt von Esperaza (Coiza) mitnehmen, die Hochburg der 68er Generation.

Desweiteren weiß ich durch die DVD. daß man keine Strecke mit dem Boot machen kann, sondern unzählige Schleusen und Brücken, die ganze Crew fordern und das bestimmt mehr oder weniger das Tagesgeschäft.

LG Delaware

@Hallo Admins

Link einfügen funktioniert nicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!