• kati5555
    geschrieben 1426452368000

hallo, wir möchten über Ostern 5 Nächte in cannes oder Nizza verbringen.

weiss jemand wo es schöner ist. Wir möchten einen Ort an dem zu dieser Zeit bereits etwas los ist und in dem man nette Cafés und Restaurants hat und vielleicht etwas bummeln kann.

sprich die Zeit nett verbringen, denn Baden ist noch zu kalt.

über Hotel Tipps würde ich mich ebenfalls freuen.

wir haben gerne Design Hotels sind aber auch offen für andere Hotels

• Starliner
    geschrieben 1426458897000

Definitiv Nizza...in Cannes gibts zwar die Croisette mit dem Carlton Hotel....lohnt sich zum Tagesausflug...aber Nizza hat eine wunderschöne Altstadt mit bekanntem Blumenmarkt...dem Chateau Hügel mit  den Cascaden auf 3  Etagen...die Promenade des Anglais mit dem Hotel Negresco (unbedingt mal reinschauen! ) ...und eine schöne "Zone Pietonne"....außerdem die besten Eiscafés an der Cote Azur...!!!! Nur ein kurzer Weg über die Corniches nach Èze...und nach Monaco...-Strand ist zwar steinig, spielt um die Jahreszeit aber keine Rolle... Viele Jahre verbringe ich dort im Hotel " Albert 1. " direkt am Parc Albert...mit Blick auf die Promenade direkt an der Altstadt angrenzend...einfach mal googlen oder/und meine Hotelbewertung lesen..

Grüße vom Niederrrhein

Don`t worry - be happy...!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1426511260000

Hallo kati5555,

so wie mein Vorschreiber, empfehle ich dir auch Nizza. Wir haben dort im Hotel Nice Grimaldi gewohnt, und waren sehr zufrieden damit. Vom Hotel aus, kannst du ganz Nizza zu Fuss erkunden.

Von Nizza aus gibt es gute Busverbindungen in alle Richtungen und Orte klick. Für 1,50 € kannst du nach Monaco fahren.  Schau mal in die Nizza-Reisetipps - da gibt es gute Info.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • IlseG40
    geschrieben 1426513436000

Jaaa unbedingt Nizza, da gibts noch mehr zu erkunden, obwohl Cannes auch sehr schön ist! Also am besten beides mal gesehen habe, aber in NIzza sind traumhafte Restaurants und Cafés. Sehr empfehlenswert! ;)

• ericmu
    geschrieben 1427368054000

Hallo,

ich war erst letzte Woche dort, in beiden Orten, beide haben mir gut gefallen,

da man den Strand noch nicht nutzen kann, weil es noch zu kalt ist,

kann man Nizza bevorzugen. Mit dem Zug für etwa 10 € nach Cannes, für 7,80 € nach

Monte Carlo, das muss man mal erleben.

In Nizza möchte ich euch das EKZ Lafayette empfehlen, da könnt ihr tags mal

gut und günstig essen.

Die russ. Kathedrale St. Nikolas, die größte russische Kirche außerhalb Russland ist bis

Ende November 2015 wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, ich weiß

nicht ob euch das interessiert, wollte es erwähnen. Die Altstadt mit dem Blumenmarkt

zum Bummeln, dort gibt es auch Restaurants. Schaut mal meine Bewertungen/Fotos an.

• reiselilly
    geschrieben 1427374965000

@ericmu,

leider kann man deine Bewertungen und Fotos nicht anschauen, weil du dein Profil nur für Freunde freigegeben hast :frowning: .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • ericmu
    geschrieben 1427447887000

Hallo,

reiselilly, habe ich nun geändert, ich hatte mich über Beiträge eines User geärgert.

Reise seit Jahrzehnten durch die Welt teile gerne Erfahrungen aber keine

'herausragende' Kommentare von Usern.

• reiselilly
    geschrieben 1427474392000

Hallo ericmu,

dann werde ich mal in deine Tipps und Bewertungen schauen.

Übrigens,  bad pns und Beiträge kann man auch melden. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

LG

reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!