• GFi
    geschrieben 1329141610000

Hallo,

wer kennt sich in Colmar aus? Tue mich etwas schwer mit der Hotelsuche. Hat jemand einen Tipp? Gerne auch für ein Restaurant etc.  Das Hotel sollte schon ziemlich zentral liegen und noch bezahlbar sein.

Herzlichen Dank

Grüße Gabi

Gabriela
  • 4Traveller
    geschrieben 1329245955000

Hallo Gabi,

es ist schon ein paar Tage her das wir in Colmar waren. Wir haben damals in Ribeauville übernachtet. Bei der Suche nach einem Hotel in Colmar für das nächste Mal sind mir zwei Hotels aufgefallen, die sehr zentral liegen und auch günstige Tarife anbieten. Das ist zum einen das Best Western Grand Hotel Bristol und zum anderen das IBIS Colmar Centre.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Starliner
    geschrieben 1329246970000

Hallo Gabi,

dass Mercurte Hotel an der Place Rapp ist okay und liegt ganz nah am Stadtring.

Colmar natürlich, bei Interesse das Unterlinden Museum, aber es hat auch eine wunderschöne Altstadt. Dann sehenswert ist auch das "petit Venice",dort kann man auch mit einem Boot eine geführte Tour übers Wasser machen.Seit 2 Jahren hat die alte Markthalle Nähe Petit Venice wieder restauriert geöffnet.Ich gehe dort meist mittags oftmals rein und hole mir einen Snack...naja, mal ne Quiche chaud oder ein Baguette,dazu ein Stück Käse...gibt es viele Möglichkeiten.In der Stadt kann man eigentlich überall gut essen in den urigen Restaurants...ich wechsele da ständig, auch zwischen den Menüs selbst...also mal "Flammkuchen" oder (gerne!) den typischen "Baeckeoffe" (ein Fleischauflauf wird in einem ovalen Keramiktopf angerichtet und serviert)oder auch "Choucroute alsacienne" (elässisches Sauerkraut-wird in Weißwein eingelegt und mit Kartoffeln ,kein Purrée, serviert, dazu verschiedene Sorten Fleisch und Würste...sieht aus wie ein gespickter Igel auf dem Teller).

Am Unterlinden Museum fährt eine kleine Bahn mit Anhänger durch die ganze Stadt und Fußgängerzone zur Stadtrundfahrt.

Ich weiß ja nicht wie lange ihr in Colmar bleiben wollt oder ob ihr ein Auto habt..also es sind mit dem Auto aus von Colmar z.B. auch nur 10-15 Minuten bis Kaysersberg..da ist man direkt an der "Route du vin"-und der Ort ist einen Ausflug wert-nicht nur weil Albert Schweitzer dort lebte...!

Übrigends, wenn ihr mit dem Auto von der Autobahn nach Colmar abfahren solltet begrüßt euch mitten auf einem großen Kreisverkehr die amerikanische "Freiheitsstatue"! Wurde vor ein paar Jahren erst dort errichtet zum 200. Geburtstag von Auguste Bartholdy, der ist nämlich in Colmar geboren und hat die amerikanische Statue entworfen...

viel Freude im Elsaß und Grüße

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • Rainer01
    geschrieben 1330538601000

Zu meinem Tipp mit dem Hotel Turenne jetzt noch das Restaurant Meistermann, oder das Bartholdy in der Fußgängerzone. Beides gut und preislich ok. Auf jeden FAll das Dorf Riquewihr anschauen, geht meistens gut auf der Heimreise.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!