Hallo liebe Gemeinde!
wir (Familie mit 2 Kindern) wiollen im Sommer an die Cote bleue fahren. War da jemand schon? Ist es schön dort mit Kindern? Habt ihr Tipps bezüglich Freizeit und Essengehen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo liebe Gemeinde!
wir (Familie mit 2 Kindern) wiollen im Sommer an die Cote bleue fahren. War da jemand schon? Ist es schön dort mit Kindern? Habt ihr Tipps bezüglich Freizeit und Essengehen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Saarländer,
ich habe Deine Anfrage eben erst gesehen. Es scheinen ja auch nicht so viele Côte-Bleue-Spezialisten hier rumlaufen.
Nun ja, ich habe Patenkinder in Carry und die wollen ja regelmäßig bekuckt und inaugenscheingenommen werden, daher kenne ich die Ecke da unten sogar recht gut. Nur leider wohnen wir selbstverständlich bei der Famillie und essen naturgemäß auch da, deshalb kann ich über Hotels und Restaurants gar nichts sagen.
Trotzdem ein paar allgemeine Hinweise:
Du fragst, ob es da schön mit Kindern ist. Es ist schön da, aaaaber: Die Küste ist eine reine Felsenküste, nicht so stark und tief gestaffelt, wie westlich von Marseille mit den Calanques, aber eben doch. Für die vielen kleinen Örtchen bleibt gerade der Platz für einen kleinen Hafen in der Bucht. Strände, die den Namen auch verdienen, gibt es eigenlich nur drei, der von Carry-Plage, und westlich von Sausset-les-Pins die zwei Buchten Anse de Saint-Croix und die Anse du Verdon bei Couronne. Alle sehr überlaufen. Um es ehrlich zu sagen: Für einen reinen Familien-Badeurlaub würde ich nicht an die Côte Bleue fahren. Wenn Deine Kinder aber schon etwas größer sind, so daß man mit ihnen auch mal wandern gehen möchte, oder Ausflüge und Besichtigungen machen kann, und das Baden schon etwas nebensächlicher ist, dann sieht das schon anders aus.
Was uns persönlich - außer der Existenz unserer Patenkinder - an der Gegend gefällt, ist die Lage: Wenn man sich einen Halbkreis denkt, der im Westen beginnt, dann kann man von Montpellier über Avignon, das Luberon, die Verdon bis Toulon alles bequemst in einem Tagesausflug besuchen. Traumhafte Landschaften, aber was erzähle ich Dir...
Was uns darüber hinaus gefällt, ist die etwas hemdsärmligere Anmutung der Orte. Es ist eben NICHT herausgeputzt und geplüscht, die Gäste sind auch eher französische Mittel- und Arbeiterschicht, bei Sausset und la Couronne gibt es riesige Zeltplatzanlagen.
Beste Grüße,
Susanne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!