• Tessa4
    Dabei seit: 1278201600000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1521661048676 , zuletzt editiert von Tessa4

    Hallo liebe Reisende,

    wir möchten kurzfristig am Sonntag für eine Woche an die Côte d'Azur. Unsere Wünsche: Ein ruhiges, idyllisches Hotel am Strand, Wellness bzw. wenigstens ein beheizter Pool wäre ein Traum und Frühstück. Hat jemand ein paar Tipps?

    Auch wenn es noch nicht so warm ist, würden wir uns gerne mal an den Strand setzen bzw. legen und lesen und spazieren etc.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.

    Liebe Grüße

    Tessa

  • HC-Mitglied1962447
    Dabei seit: 1394668800000
    Beiträge: 1190
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521738694009

    Côte d'Azur im März? In diesem Jahr würde ich da eher Ski statt Badehosen einpacken. Frostige Grüße aus Lyon!

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10857
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1521741195156

    Warum nicht im März an die Cote d'Azur? Ich war auch schon im Dezember dort, und hatte tolles Wetter. Ein Strandhotel kann ich euch nun nicht empfehlen, weil wir mitten in Nizza gewohnt haben. Von dort aus könnt ihr schöne Ausflüge in die Umgebung, wie z.B. nach Monaco machen. Die Promenade Des Anglais lädt zum Spazieren ein. Ebenso ist Nizzas Altstadt sehenswert. Bei Sonnenschein könnt ihr auf jeden Fall schon draußen Platz nehmen und die Frühlingssonne genießen :sunny:.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Pesche
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 726
    geschrieben 1521819564856 , zuletzt editiert von Pesche

    Die Côte d’Azur ist zu jeder Jahreszeit, ausgenommen die Invasionsmonate Juli bis Mitte September immer wieder eine Reise wert. Meine Tipps:

     Unseren Stützpunkt Nr. 1 schlagen wir jeweils im kleinen malerischen Städtchen Sanary sur Mer (Strandhotel „Bel Azur“) bei Toulon auf.

     Ein Leckerbissen für das Auge und die Nase ist auch der Markt von Toulon. Der Markt von „Cours Lafayette“ ist zu einer Institution geworden. Er ist ein Treffpunkt für Köche und Liebhaber der provenzalischen Küche.

     Die Anfahrt nach Toulon hat seinen speziellen Reiz, vorausgesetzt man fährt nicht in den prodelnden Verkehr in der City mit den obligaten Parkplatzproblemen. Parken am Hafen von La Seyne (ca. 15 Minuten ab Sanary) und dann mitten ins Zentrum von Toulon mit dem Bus oder mit dem Schiff (Ticket ist für beide Transportmittel gültig)

     Nebst der traumhaften näheren Umgebung von Sanary ist auch die “Calanque”, einer Klippenlandschaft zwischen Marseille und Cassis mit dem Boot ab Cassis oder Sanary oder auf steilen Wanderwegen immer wieder einen Trip wert. Und die vielen kleinen Badebuchten, die von den Booten für einen kurzen oder längeren Badestopp angelaufen werden sind ein Highlight.

     Unser Stützpunkt Nr. 2 ist Le Lavandou (Strandhotel) Ausgangspunkt für Trips rund um die Halbinsel von Saint-Tropez.

     Unser Stützpunkt Nr.3 ist Saint-Aygulf (Strandhotel „Saint Aygulf“). Immer wieder einen Trip wert sind die kleinen Sandstrände in der Corniche D'Or zwischen Cannes und St-Raphael. Allein die Fahrt über die kurvige Strasse inmitten von roten Felsen ist ein Erlebnis.

     Die Altstädte von Menton und Nice mit ihren unzähligen gemütlichen Restaurants und Bistros besuchen wir auch immer wieder mit Vergnügen. Und das nicht nur am Tag.

     Viel Vergnügen in einer der schönsten Gegenden der Welt. Und wenn der Magen knurrt: Ein "Muss" -- Die berühmteste Spezialität der provenzalischen Küche "die Bouillabaisse", begleitet mit einem in der Region gekelterten trockenen Rosé oder Weisswein!

     Bon appétit!

     Pesche

    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!