• Janina2009
    geschrieben 1248079621000

Hallo zusammen

ich bräuchte mal dringend Euren Rat bzw. ein paar Tips! Wir (meine beste Freundin und ich und unsere 4 Kids) haben gerade in letzter Not ein Ferienhaus an der Cote d'Azur (Cavalaire sur Mere) gebucht. Hm, naja, eigentlich sind wir schon sehr aktiv, und haben auch nichts dagegen, wenn was los ist, doch ziehen wir uns abundzu gerne zurück, d.h. ruhige Buchten, ohne viel Touris sind uns ganz lieb..auch auf freies Bewegen, oder die Kinder-mal-aus-den-Augen-lassen-können schätzen wir sehr.

Doch nun, bezweifle ich ganz stark, dass die Cote d'Azur das richtige für uns ist;(( Von allen Seiten höre ich nur noch Warnungen, dass es so sehr gefährlich sei, nur kein Auto stehen lassen, auf keinen Fall in "einsamen Buchten" baden gehen usw. Ganz ehrlich, ich bin momentan ziemlich abgeschreckt, und meine Vorfreude ist ein wenig gedämmt.

Nichtsdestotrotz, das Beste daraus machen…ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein wenig von Euren Erfahrungen berichtet oder auch ein paar Tips habt, wo es denn trotz der vielen Touris ganz schön ist (Strände, Buchten usw.), was man so unternehmen und kann..und wie es denn nun wirklich so ist, mit dem "freien" Bewegen? Wirklich, so, dass man jede Minute gleich überfallen wird?

Danke im Voraus!!

Viele liebe Grüße

Janina

• bencin
    geschrieben 1248276700000

Ich kann dich wirklich beruhigen, wir waren letztes Jahr an der Cote d'Azur und dies mit einem funkelnagel neuen BMW. Wir rsp. das Auto haben die Côte d'Azur überstanden und haben uns nie unsicher gefühlt. Wir mögen überhaupt keine Menschenmengen, und haben uns überall super wohl gefühlt (wir waren ein bisschen überall: Monaco, Nice, Cannes, St Tropez, Villefranche sur mer, Grasse....). Muss allerdings dazu sagen, wir waren Mitte September... macht wohl einen riesigen Unterschied...

Aber ich würde mich an deiner Stelle weiterhin freuen und wenn du die üblichen Grundregeln beachtest (kein Geld/Taschen/Geldbeutel im Auto usw, keine dunklen Parkplätze usw) würde ich mir keine Gedanken machen...

Wenn du noch Fragen hast...

Cindy

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...
  • Karl99
    geschrieben 1248277452000

Wir waren auch letztes jahr in Nizza und hatten kein Problem weder für uns noch für unseren Mietwagen, für den wir uns freilich einen Garagenplatz leisteten.

Viele Leute, hohe Preise, aber schön.

• zwerg83
    geschrieben 1249463931000

Hallo,

wir fahren sehr oft an die Cote d´Azur, da wir dort Freunde haben. Letztes Jahr waren wir im August, also zur besten Reisezeit.

Zu keiner Zeit haben wir uns unsicher gefühlt. Kleine, einsame Buchten findet man trotzdem. Man sollte natürlich wirklich die Grundregeln beachten, wie überall anders auch. Auto zusperren, keine Wertgegenstände rumliegen lassen, Geldbörse verstecken usw. Dies ist aber überall der Fall, auch in deutschen Großstädten.

Du kannst dich auf alle Fälle auf deinen Urlaub freuen, es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Bei Fragen einfach schreiben, helfe gerne weiter, bei Bedarf auch mit Insidertipps.

Lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!