• CillyBln
    geschrieben 1242584498000

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich(24 und 29 Jahre) haben einen Flug nach Paris(Orly) von dem 27.05-01.06 nach Paris gebucht.

Jetzt suche ich seit Tagen ein Hotel bzw.die beste Lage in Paris.

Bisher konnte ich mich nicht entscheiden ich welches Viertel bzw. welche Gegend wir nehmen sollen.

Wir wollen uns schon eine Menge ansehen.Es sollte schon im Zentrum sein und etwas los sein, damit man abend auch mal ein paar nette bar´s abklappern kann. Aber wo genau ist eigentlich das Zentrum?? :frowning:

Wir haben gehört gelesen das Montparnasse,Montrematre und auch das Quartier Latin schön sein sollen.Aber die liegen ja alle nicht wirklich na beieinander.Also von wo aus erreicht man den alles ganz gut??

Und nach stundenlanger Hotelsuche habe ich jetzt das Hotel Abrial gefunden welches im 17.Arrondissement liegt.Hat jemand Erfahrungen mit dem Hotel??Liegt es gut?? Oder könnt ihr uns ein anderes Hotel empfehlen?? Wir dachten für das Hotel so bis 350 Euro (plus/minus)auszugeben.

Hatte noch das IbisHotel Porte de Italie günstig gefunden aber das liegt ja wie ich hier gelesen habe zu weit entfernt vom Zentrum.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe und freu mich jetzt schon auf antworten. :D

liebe grüsse cilly

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1242632836000

Hey,

dazu gab es schonmal nen paar Threads, ich bin jetzt so frei das einfach mal zu verlinken.

Hotels in Paris

Hotels in Paris 2

Paris

Also ich hab das letzte Mal im Ibis La Defense gewohnt. War günstig und lag direkt an der Metrostation und man war in 10-15 Min am Louvre.

Weltenbummler
  • Starliner
    geschrieben 1242685662000

Hallo cilly,

das ABRIAL liegt in der Rue Cardinet,direkt in der Nähe vom großen Busparkplatz.Ich war zwar noch nicht drin,kenne es von außen,hat,glaube ich 3 Sterne.

Die Rue Cardinet ist eine lange Nebenstraße,zweigt von der Av. de Clichy ab, auf der befindet sich auch die Metro-Station "Brochant",garnicht weit weg.

200 Meter weiter liegt aber auch ein IBIS (Berthier),wenn Du sowieso schon ein IBIS in Betracht gezogen hast-ist natürlich deutlich günstiger!

Im Umfeld da ist natürlich kein besonderes Highlight - eben ein paar Bistros,Läden...aber das ist im Prinzip egal,in 4 Minuten bist Du von BROCHANT aus in 2 Stationen an der Place Clichy (gute Meeresfrüchte-Restaurants) und dann 4 Stationen weiter,ohne Umsteigen an den Champs Elyseées,Invalidendom noch eine Station weiter - alles kein Problem mit der Metro,auch das Umsteigen zu anderen Zielen nicht !Probiert es mal und dann wird euch dieser Begriff vom "Zentrum in Paris" sowas von egal sein, denn Paris ist an so vielen Plätzen und in sovielen Arrondissements sehens-und erlebenswert daß man den herkömmlichen Begriff von "Zentrum" dort weder hat noch braucht !

Viel Erfolg und

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • herbertherbst
    geschrieben 1247220747000

@Chrily sagte:

Hey,

dazu gab es schonmal nen paar Threads, ich bin jetzt so frei das einfach mal zu verlinken.

Hotels in Paris

Hotels in Paris 2

Paris

Also ich hab das letzte Mal im Ibis La Defense gewohnt. War günstig und lag direkt an der Metrostation und man war in 10-15 Min am Louvre.

leider funktionieren deine 3 links zu den threads nicht .....

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1248286837000

Die sind wohl der Forenumstellung zum Opfer gefallen.

Neuer Versuch

http://www.holidaycheck.de/thema-PARIS+Bed+and+breakfast+oder+Hotel-id_84493.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Paris+Hoteltipps-id_84030.html

http://www.holidaycheck.de/thema-Paris-id_61931.html

Weltenbummler
  • herbertherbst
    geschrieben 1248876298000

thx!!!! die links funktionieren! danke! lg herbert

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!