• katarga
    geschrieben 1281549689000

Hallo liebe Provencespezialisten,

Ich möchte mich im September in der Provence herumtreiben. Mein Plan ist, mich in einem gemütlichen Hotel einzuquartieren und von dort mit dem Auto die Region zu erkunden.

Hat jemand einen Tipp von wo aus die Provence am besten zu erkunden ist?

Vielleicht auch eine Hotelempfehlung?

Vielen Dank schon im Voraus !

• Starliner
    geschrieben 1281554508000

Hallo Katarga,

ich fahre öfter beruflich diese Tor für 8-10 Tage und habe dann als "Standquartier" Avignon.Ein guter Ausgangspunkt für Tagestouren in alle Richtungen.

Als Hotel habe ich immer die IBIS-Kette,entweder "Avignon Centre Gare" oder "Avignon Pont de l´Europe"- beide zentral gelegen,so daß man abends auch noch etwas in der Stadt unternehmen kann.

Die IBIS Hotels sind zwar keine landestypischen Romantikhotels,aber wenn man den ganzen Tag auf Tour ist reicht es wenns 100%ig  sauber und ordenlich ist..und man einen bewachten (!) Parkplatz hat!Klimaanlage und W-Lan haben beide Hotels!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • napoleonst
    geschrieben 1281647883000

Hi,

welchen teil der Provence willst du denn bereisen? Eher das Landesinnere bei Avignon, oder mehr die Mitte bis Meer. Bei Zweiterem kann ich dir eher Empfehlen dich an die Küste zu schlagen und dann die kleinen Orte Hinterland, Stauseen und Höhlen zu besuchen. Da bietet sich ein Hotel der Arcor gruppe an, egal ob Etap oder Suitehotel, die sind gut vertreten in Frankreich und vom Preis her vernünftig.

LG Olaf

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • kutte
    geschrieben 1281699338000

Na ja, in die Provence fahren und dann in ein Hotel Marke "Etap" zu gehen, ist sicher nicht jedermanns Sache, da diese Hotels wegen des fehlenden Charmes und der meist nicht sehr schönen Lage für Urlaubsreisende weniger geeignet sind.

Ich war gerade erst in der Provence und habe mich in dem Bilderbuchort Gordes sehr wohl gefühlt. Dieser Ort liegt ideal für viele Ausflüge in die schöne Umgebung, man kann sowohl die tolle Landschaft als auch sehr schöne kleine und größere Orte besuchen.

Übernachtet habe ich im Hotel Mas des Romarins (Siehe Bewertung), ein wirklich schönes und landestypisches kleines Haus mit sehr viel Ambiente und einer tollen Lage.

• siob
    geschrieben 1284104798000

Hallo,

wir haben schon häufiger Hotels bei "Logis de France" gebucht, kann ich auf jeden Fall empfehlen.

http://www.logishotels.com/

vg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!