• gerit80
    geschrieben 1327964815000

hey paris-kenner :D

ist es richtig, dass in paris die eintritte in viele museen unter 25 Jahren gratis sind???

das wäre ja toll...

muss man sich dann die tickets vor Ort kaufen oder? wollten uns eig. welche vorbestellen...

gibt es irgendwo eine auflistung welche museen da dazu gehören?

hab zwar eine info-seite gefunden, aber da ist nur gestanden welche NICHT dazu

gehören :frowning:

vielen dank im Voraus für eure Antworten!

• Fernweh1973
    geschrieben 1329495492000

Hallo!

Ja, das stimmt, EU-Bürger zwischen 18-25 Jahre kommen in (glaub ich) alle Museen von Paris gratis rein. Ich weiß nicht genau, ob es eine Liste mit den verschiedenen Museen gibt, aber das Louvre ist jedenfalls dabei ;-)

Leider konnte ich bei meiner Paris-Reise letzte Woche aufgrund fortgeschrittenen Alters nicht davon profitieren aber ich habe eine Menge junge Leute gesehen, die das Angebot genutzt haben. Tickets brauchst du dafür nicht vorher kaufen, es reicht wenn du deinen Reisepass bei der Kassa vorweist. Den darfst du aber keinenfalls vergessen, Studentenausweis oder ähnliches reicht meines Wissens nach nicht aus.

Ein heißer Tipp hier auch: den Turm von Notre Dame sowie die Aussichtsterasse am Triumpfbogen kannst du mit deinem Reisepass ebenfalls gratis besuchen - es gilt beides als Museum.

Viel Spaß!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!