• Juve-S
    geschrieben 1341317732000

Hallo Ihr Lieben,

seit Jahren wünsche ich mir einen Urlaub in Frankreich. Besonders interessiert mich die Region St. Tropez bis Monaco.

Mein Freund streubt sich noch :-( Er ist Italiener und kein Freund von Frankreich. Dabei glaube ich das es uns beiden sehr gefallen würde (daher will ich mich in diesem Jahr gern durchsetzen) :-)

Wir lieben kleine Buchten, weißen Sandstrand, türkisfarbenes Wasser. Finde ich dort soetwas? Wir lieben Restaurants am Meer / Hafen. Guten Wein, Käse, bunte Märkte...

Denkt ihr soetwas lässt sich am Traum meiner Ziele finden? Oder sollte ich umdenken?

Empfehielt sich eine Rundreise oder lässt sich zB ab Nizza alles sehr gut als Tagesausflüge buchen?

Wir verreisen im August / Anfang September.

Welche Billigflieger fliegen Richtung Nizza. Wir wohnen im Norden Deutschlands. HH, HAJ und Bremen wären optimale Abflughäfen.

Unseren schönsten Urlaub bisher haben wir auf Sardinien verbracht aber ich möchte mir auch gern mal etwas Neues anschauen....

Französisch sprechen wir leider beide nicht. Ich habs leider komplett verlernt. Ein großes Hindernis?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1341322231000

Strände, kleine Buchten, nette Dörfer, gutes Essen (auch am Hafen) findet ihr dort reichlich.

Persönlich finde ich Rundreisen sehr angenehm, so kann man sich schön treiben lassen, aber auch von einem festen Ausgangspunkt ist per Auto die Region gut zu erkunden. Das Problem sehe ich allerdings in den fehlenden französisch-Kenntnissen. Damit seid ihr sehr eingeschränkt und die wirklichen Kleinode und guten Restaurants im Hinterland werden euch so verborgen bleiben.

AF bietet immer wieder Specials an, so könntet ihr von den drei Flughäfen via CDG nach NCE fliegen, aber auch LX bietet günstige Flüge via ZRH immer wieder mal an. ;)

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1341483577000

Hallo Juve,

wenn ihr einen festen Standort anstrebt, würde ich in etwa die Mitte zwischen St.Tropez und Nizza empfehlen, das wäre dann die Gegend um St. Raphael / Agay. Von dort aus seid ihr in ca. 1 Std. in Nizza und es sind auch nur 40 km bis St.Tropez. Die Strecke bis St.Tropez ist im August allerdings total voll, wir haben hier schon mal 3 Std. gebraucht. Aber es fahren auch stündlich Boote dorthin ab St.Raphael und auch ab Agay. Das ist wesentlich entspannter. Schöne Märkte gibt`s in der Gegend überall, im Internet kann man die Markttage "googeln" und die Pensionen haben dort auch immer aktuelle Pläne, wann und wo Markttag ist. In St.Tropez ist immer Samstags Markttag von 8-13 Uhr, der ist schön, aber im August total überlaufen. Schöne Buchten findet ihr überall, zwischen Cannes und St.Raphael mit spektakulärer Landschaft und Aussicht, dafür wenige Ortschaften bzw. man kann nicht direkt am Wasser / Hafen sitzen und Käse und Rotwein geniessen. Ab und an ist dort an der Strecke ein Lokal oberhalb des Meeres mit grandioser Aussicht.

Zwischen Agay und St.Tropez gibt es dann die Gelegenheit, an kleineren Buchten oder Häfen mit Blick aufs Meer zu speisen. Meerblick kostet allerdings immer extra...

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1341492890000

Hallo Juve,

schau mal in diesen thread. Da findest du gute Tipps für Nizza und Umgebung.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!