• LauraUnd
    geschrieben 1660156769623

Hallo,

wir planen für nächstes Jahr einen Urlaub mit der ganzen Familie. Wir wären 6 Erwachsene, ein Kind und ein Hund. Unser Wunsch wäre ein Urlaub an der Atlantikküste in Frankreich. Nun zu unserem Problem, da wir alle noch nie in Frankreich waren stehen wir nun vor dem Problem wohin genau. Wir würden gerne an einen Ort der ruhiger ist, bei dem man jedoch auch gelegentlich ins Meer baden kann, haben an die Normandie gedacht. Sind eher Naturverbunden und weniger Großstadt Fans.

Habt ihr Empfehlungen für uns?

Außerdem sprechen wir leider kein Wort Französisch, kann man sich auf Englisch verständigen oder wird das schwierig?

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1660162792578 , zuletzt editiert von Kourion

Willkommen in Forum, LauraUnd. :blush:

Da ihr an die Normandie denkt, fällt mir der kleine Ort Trouville ein. Schaut euch doch mal das Städtchen an. Mir gefiel's. Der Strand ist sandig. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1660203817321

Frankreich ist sehr groß und äußerst vielfältig. Bei der Normandie gebe ich zu bedenken, dass das Meer der Ärmelkanal ist und ganz erhebliche Tidenunterschiede mit den entsprechenden Strömungen hat. Als "Naturverbunden" bringe ich mal die Camargue und die Mittelmeerküste bis hinunter nach Sête / Agde / Narbonne ins Spiel. Viel Sandstrand und halt das entspannte Mittelmeer im Vergleich zum manchmal doch recht rauen Atlantik.

Wegen Sprache: Der/die/das Franzosende spricht ungern in fremden Zungen ... wobei sich das im touristischen Bereich relativiert, man möchte ja etwas verkaufen. Aber ein paar Brocken französisch sind nicht verkehrt. Z.B. Zahlen, elementare Begriffe zu Lebensmitteln etc.

• Silvia L
    geschrieben 1660234563071

Wie machen seit 25 Jahren mehr oder weniger regelmäßig an der franz. Atlantikküste Urlaub. Allerdings im südlichen Teil zwischen der Gironde und Biarritz. Sprachlich hat sich in den Jahren viel getan. Anfangs wurde so gut wie nur französisch gesprochen, inzwischen trifft man überall Leute die englisch können und hin und wieder auch auf welche die deutsch verstehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!