• urlaubsmama
    geschrieben 1457425122000

Hallo, ich hätte da auch mal eine Frage:

wir haben unser Hotel in der Nähe der Metrostation Gallieni. Da wir 6 Personen sind, schaue ich natürlich auch etwas auf die Preise und bin auf den Bus 351 gekommen, der ja vom Flughafen weg fährt. Bekommt man da die Karten im Bus? Und schafft man es mit dem Bus auch rechtzeitig wieder zum Flughafen, wenn man um 9.00 Uhr morgens wegfliegt? Danke

• freddoho
    geschrieben 1457445113000

Hallo,

ob man die Tickets im Bus bekommt, weiss ich leider nicht.

Aber hier schon mal der Fahrplan der Linie 351   :D

klick

Viele Grüsse

Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Doris65
    geschrieben 1457459604000

Hallo,

ich habe mal auf der Seite von "RATP" geschaut und dort steht ein Ticketkauf kostet 2 € und man darf mit diesem Ticket nicht umsteigen. Man kann keine 10er Tickets im Bus kaufen. Ein T-Ticket kostet 1,70

"A bord des bus, Un ticket acheté vous coutera 2€ et ne permet pas les correspondances. Il n'est également pas possible d'acheter des tickets en carnet."

Die Buslinie 351 kostet 6 € oder 3 tickets t+, (Tarifs* :

6,00 € ou 3 tickets t+) also pro Person fuer hin und zuerueck 6 Tickets, so dass sich auf alle Faelle die T-Tickets rentieren.

Ich glaube, dass es Automaten am Flughafen gibt um Tickets zu kaufen, bin mir jedoch nicht sicher, vielleicht kann dir das jeman anderes bestaetigen.

Wichtig zu wissen: die Tickets auf keine Faelle in der vom Handy aufbewahren, im Falle wenn es nicht mehr funktioniert kann man es in den Metrostationen einfach eintauschen.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Gruss Doris

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1457469814000

hallo,

schau mal hier klick findest du Info, und hier klick den Fahrplan. Lt. Fahrplan könnt ihr auch mit dem Bus wieder zurück zum Flughafen fahren. Am besten schaust du bei eurer Ankunft, wo der Bus in Richtung Flughafen wieder abfährt. Manchmal ist die Haltestelle auf der gegenüberliegenden Straßenseite, oder auch mal " ums Eck". So hast du am Abreisetag weniger Stress ;) .

Bon voyage

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • urlaubsmama
    geschrieben 1457625918000

:frowning: :laughing: Hallo und danke für die Infos. Ich bin aber trotzdem etwas verwirrt. Was ist bitte ein T-Ticket??? Únd Zahle ich jetzt 2 Euro oder 6 Euro? Umsteigen brauche ich ja nicht und Rückfahrt möchte ich auch noch nicht lösen, da wir ja erst eine Woche später nach Hause fliegen. Und was heißt 6 Euro oder 3 Tickets. Danke nochmals

• Doris65
    geschrieben 1457636309000

Hallo,

entschuldige, dass ich nicht verstaendlich genug war.

Die einfache Fahrt kostet Dir 6 €.

(Da es sich um eine Strecke zum Flughafen handelt ist diese Strecke teurer und entspricht 3 Tickets zu 2 €)

Tickets t+ bedeutet, du kaufst 10 Tickets auf einmal und dann kostet das normale Ticket 1,70 anstatt 2 €. Wobei diese Sammeltickets kann man nicht im Bus erwerben, die muss man vorher am Automaten oder an Verkaufsstellen kaufen. Mit so einem Ticket kannst du dann in Paris Metro oder Bus fahren. Du kannst auch wieder für die Rueckfahrt verwenden, wobei bei der Busstrecke zum Flughafen man 3-Tickets geben muss. Ich hoffe es ist jetzt klarer.

Viele Gruesse,

Doris

• urlaubsmama
    geschrieben 1457931307000

Hallo Doris, herzlichen Dank. Jetzt ist natürlich alles klar. Da werde ich dann auch 3x so T-Tickets kaufen und 6 Tickets im Bus dazu, das wird ja wahrscheinlich so funktionieren. Ich brauche ja jeweils  18 Tickets pro Fahrt. Danke und liebe Grüße Isabella :p

• juliokr
    geschrieben 1459863956000

urlaubsmama:

Hallo Doris, herzlichen Dank. Jetzt ist natürlich alles klar. Da werde ich dann auch 3x so T-Tickets kaufen und 6 Tickets im Bus dazu, das wird ja wahrscheinlich so funktionieren. Ich brauche ja jeweils  18 Tickets pro Fahrt. Danke und liebe Grüße Isabella :p

Du kannst die Fahrscheine evtl. günstiger bekommen wenn Du ein "Carnet" (10-er Fahrscheinheft) kaufst. Müsste es eigentlich auch am Flughafen am Automaten oder Schalter Möglich sein. Mehr Infos zu Fahrscheinen der Métro dort

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!