hallo, dies wiar mein erster urlaub in der region, daher bitte ich um tipps. kennt jemand die orte carnac, erdeven? sind wohl nicht so groß, interessant wäre ob man dort abends nett essen und etwas bummeln kann oder ist das eher dörflich? würde am liebsten nach auray oder concarneau oder guerande, was ich bisher online dazu gesehen habe, finde aber keine ferienhäuser dort. habt ihr adressen und gern auch infos zu den orten? freu mich über alles was kommt.
FeHäuser Bretagne gesucht + Empfehlg. f. Orte
-
geschrieben 1338990717000
-
geschrieben 1338994068000
Hallo kansaskaefer und willkommen bei HC
Leider kenne ich die Gegend nicht, war aber mal schnell auf der Homepage von Concarneau. Unter "locations saisonnières" werden 124 FeWo's und Ferienhäuser vorgeschlagen. Da hast Du wohl etwas überlesen
LG, Moni
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1339426534000
Hallo kansaskaefer,
letztes Jahr habe ich ein paar Tage in Erdeven im Rahmen einer Rundreise ein paar Tage lang übernachtet. Im Ort gibt es einige wenige, eher einfache Restaurants (v.a. Galette) und eine richtig gute Pizzeria (in der Ortsmitte - nicht zu verfehlen). Das beste Essen gab es in meiner Unterkunft Auberge du Sous-Bois (ist aber nicht jeden Tag offen und ich glaube auch nur für Hotelgäste, bin mir aber nicht sicher).
Auch Carnac ist kleinstädtisch, bin mehrfach dort hin- und hergefahren wegen der Sehenswürdigkeiten, vermutlich ist dort die Restaurantauswahl ein bißchen größer.
Die Region bietet sich natürlich aufgrund der vielen Sehenswürdigkeiten für einen längeren Aufenthalt an, ein Ferienhaus kann ich Dir dort aber nicht empfehlen.
-
geschrieben 1339429481000
Hallo!
Wer fährt denn nach Frankreich und geht in eine Pizzeria?! Mir würde ja ein Bayerisches Brauhaus besser gefallen.
Wir fahren dieses Jahr auch das erste mal in die Bretagne und haben dort einen Ferienhaus in der Nähe von Concarneau angemietet. Wir haben über die Fr. Minor und Ferienhaus (mal googlen) gebucht gehabt. Bisher hat alles super geklappt. Die haben noch mehr Häuser dort in der Nähe.
Gruß
Fruchti
-
geschrieben 1339429749000
Wenn man wochenlang ständig Galette ißt und nur ab und zu mal was anderes, freut man sich auch mal auf eine gute Pizza
-
geschrieben 1339432187000
Wochenlang?? Wie lange war denn eure Rundreise??
-
geschrieben 1339434445000
Ca. 4 Wochen.
-
geschrieben 1355956020000
Wir waren letztes Jahr in Guilvinec und waren total begeistert. Dort war es typisch bretonisch und der Fischereihafen sehr beeindruckend. Ferienhäuser gibt es dort auch genug, wir hatten ein Häuschen im Yelloh Campingdorf. Ich glaube, eine Pizzeria habe ich auch gesehen
-
geschrieben 1356866357000
Wir fahren immer in die Bucht von Audierne nach Plozevet, wir haben dort ein Ferienhaus und finden die Gegend für einen Erholungsurlaub einfach ideal.
Man kann Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung machen, man kann jede Art von Fisch oder Crepe/Galette probieren, entweder im Restaurant oder als Hobbykoch in der eigenen Küche.
Man kann kilometerweite Strandspaziergänge (Wanderweg GR34) machen oder man kann Surfkurse buchen, Kanu/Kajak mieten oder Angeln am Meer oder mit einem Boot auf dem Atlantik.
Man kann aber auch bummeln und Shoppen in den nächst größeren Städten, Quimper, Concarneau und Brest.
Zum Atlantik sind es nur 100m vom Haus, so hört man auch die Wellen rauschen.
Ein idealer Urlaub zu jeder Jahreszeit.