• ~heike~
    geschrieben 1295359615000

Hallo zusammen,

wir denken zum ersten Mal in unserem (Reise-)Leben über einen Ferienhausurlaub nach. Ganz besonders würde uns die Gegend Languedoc-Roussillon in Südfrankreich interessieren. Leider bin ich bei meinen bisherigen Internet-Recherchen nicht wirklich fündig geworden und wollte daher fragen, ob jemand von euch evtl. einen Ferienhaustipp für mich hat?

Wir sind zwei Familien - Eltern mit jeweils einem 2jährigen Kind sowie einem Hund und möchten gerne ca. zehn Tage ab Mitte August 2011 weg. Das Haus sollte sich möglichst in Strandnähe befinden bzw. nicht all zu weit vom Meer entfernt sein. Auto ist vorhanden. Pool wäre auch ganz nett, ist aber kein Muss.

Also, falls ihr wisst, wo man ein hübsches Häuschen buchen kann (gerne auch von privat) oder bereits einen Urlaub in der Region verbracht hat und uns Tipps geben kann (schöne Strände, Ausflugsmöglichkeiten etc.) bitte bei mir melden! :D

Viele Grüße

Heike

• kutte
    geschrieben 1295380160000

Collioure ist ein sehr schöner Ort in dieser Region, direkt am Meer gelegen, mit einer sehr schönen Altstadt, vielen kleinen Restaurants und Cafes sowie Einkaufsmöglichkeiten. Von dort aus kann man auch sehr gut Ausflüge in die Umgebung machen.

Selbst habe ich dort in Hotels gewohnt, kann daher keinen Tip abgeben hinsichtlich Ferienhäusern. Gesehen habe ich dort allerdings jede Menge, da die Franzosen sehr gerne ihren Urlaub in Appartements bzw. Ferienhäusern verbringen.

Übers Internet dürfte sicher etwas zu finden sein.

• Silvia L
    geschrieben 1295516734000

Hallo Heike,

einen konkreten Tipp habe ich leider nicht für Dich. Ich möchte Dich nur darauf hinweisen, dass die Ferienhäuser und Wohnungen in Frankreich sehr klein sind. Da kann es schon sein dass ein Haus für 5Pers. nur 35qm hat. Achtet bei der Buchung also genau auf die Größe und Zimmereinteilung, sonst kann es vor Ort eine große Entäuschung geben. Eine Alternative wäre vielleicht auch ein Mobilhome auf einem Campingplatz.

Viele Grüße Silvia

• Rita_63
    geschrieben 1295521166000

Hallo Heike,

wir verbringen seit vielen Jahren unseren Sommerurlaub in Südfrankreich,weil es dort einfach sehr schön ist.Schöne,lange Sandstrände die auch in der Hochsaison nicht so überlaufen sind,wie man das z.b. von Spanien kennt.Auch diesen Sommer geht es wieder nach Ile des Pecheurs, das sind Ferienhäuser die den alten Fischerhütten der Carmague nachempfunden wurden.Ganz einfache Ausstattung,aber mit ganz viel Garten dabei ( toll für das Kind ).( musst du mal googeln ). Der Tipp von Silvia L. ist absolut richtig, die App. und Ferienhäuser sind klein und man sollte immer gut auf die Zimmereinteilung achten! Auch die Alternative Mobilhome ist gut. Den Ort Collioure kenne ich auch,der ist wunderschön hat aber keinen langen Sandstrand, sondern Buchten.Wenn du noch Fragen hast,melde dich ruhig.

Gruß Rita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!