• Fruchti32
    geschrieben 1308052104000

Hallo alle zusammen,

da ich noch nie Frankreich war, könntet Ihr mir vielleicht weiter helfen.

Ich habe schon ein wenig nach Ferienwohnungen im www. gestöbert. Und mir ist aufgefallen das die Wohnung nicht gerade günstig sind.

Kann man in Südfrankreich in den Sommerferien relativ günstig Urlaub machen?? Wir dachten an eine Ferienwohnung (ca. 500€ pro Woche) in Meer bzw. Strandnähe. Der Strand sollte nicht zu überlaufen sein. Die Wohnung sollte relativ ruhig gelegen sein und in der Nähe sollte mal alles für den täglichen Bedarf (kleiner Lebensmittel-Shop/kleine Restaurant) finden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Fruchti

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308056736000

Ferienwohnung selbst weiß ich nicht, aber insgesamt betrachtet passt Südfrankreich

(Cote Azur) und günstig so überhaupt nicht zusammen. Nebenkosten sind im Vergleich zu anderen Zielen recht hoch.

• silvanna80
    geschrieben 1308064059000

Hallo Fruchti32 also wir sind gerade von Frankreich zurück! Also ich glaube Cote d Azur wird wahrscheinlich schwierig, Juli und August haben nämlich die Franzosen selber Ferien.

Im Languedoc zum Beispiel bekommst du die Ferienwohnung 7 Nächte ab 347 Euro Ende Juli.

Wir haben mittags zu Hause gegessen  oder unterwegs gepicknickt und am Abend waren wir gross essen!  Teller ab 8.50 - 22 Euro alles möglich.

Wir fanden es recht günstig! wir hatten ein Mobilhome auf einem Campingplatz in der Nähe von Beziers gemietet und es waren recht günstige Ferien aber eben wir waren Anfangs Juni unten. Siehe meine Bewertung. Auch das wäre vielleicht eine Option.

Sonnige Grüsse

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-) MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4 und immer wieder Algerien!!! :-)
  • anita
    geschrieben 1308070459000

Hallo,

in Frankreich tanzt im Zeitraum 15.7. - 15.8. der Bär- da gibt es keine leeren Strände und keine preiswerten Ferienwohnungen. Davor und danach ist es merklich ruhiger.

Generell gilt: Mittelmeer ist voller und teurer als Atlantik.

Vielleicht wäre das eine Option:

http://www.homelidays.de/lege-cap-ferret/ferienhaus-98276de1.htm

Ansonsten einfach mal suchen, ggf. gibt es auf der homelidays Seite auch mal Last Minute Angebote

Viel Glück!

anita

• Fruchti32
    geschrieben 1308132068000

Kann jemand etwas zu solchen Mobilheimen etwas sagen??

z.B. 

http://www.clos-therese.com/content/gb/accueil/1/

Gruß

Fruchti

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1308135496000

www.vacanceselect.de Dort kannst du die mobilhomes anschauen und findest auch Preise. Den Platz Camping du Pylone kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

Noch preiswerter sind die mietbaren Zelte. sind auch komplett mit dem nötigsten ausgestattet und es gibt sogar "fast" richtige Betten

• Vanessa511
    geschrieben 1308406213000

Hallo Fruchti,

wenn ich in Südfrankreich Urlaub mache, dann wohne ich dort immer in Mobilheimen.Das sind einfach kleine Häuser, meistens mit Bad, Küche und Schlafräumen ( günstiger als Hotel, bequemer als Zelt ) .

Vielleicht helfen dir meine Bewertungen weiter einen Campingplatz zu finden, oder dich für den Urlaub in einem Mobilheim ( auf einem Campingplatz ) zu begeistern . Falls du noch Fragen hast, einfach anschreiben.

Gruß,

Vanessa

• Fruchti32
    geschrieben 1308682037000

Ich habe beim stöbern rausgefunden das die Entfernung Berlin - Bretagne (Normandie) gar nicht so weit weg ist. Es gibt super schöne und relativbezahlbare Ferienwohnungen/-häuser dort. Die Strände sind auch super.

Aber wie ist es mit dem Wetter im Juni/Juli dort??

Kann mir jemand dazu Tipps geben??

Danke

Fruchti

• Tessa100
    geschrieben 1309350464000

Also wir sind schon sehr oft in der Bretagne im Juli und August gewesen. Das Wetter ist in der Bretagne natürlich nicht ganz so beständig und superheiß wie im Süden. Dafür ist es in den Sommermonaten sehr angenehm, aber man sollte sich auf reichlich Abwechslung einstellen. Das Wetter ändert sich hier auch sehr schnell!Es kann sein, dass es Morgens sehr trüb ist, aber Mittags dann schon wieder sehr schön oder umgekehrt. Die Strände sind auch wirklich ein Traum, man kann hier kilometerlange Spaziergänge machen und man trifft keine Menschenseele, dazu ist alles noch sehr sauber!Schau doch mal auf **gem.Forenregeln entfernt**, nach Ferienwohnungen/Häuser, da gibts ganz gute Angebote!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!