• abcde-56789
    geschrieben 1276502874000

Hallo

Wir haben ein Ferienhaus in der Provence im Ort Joucas gemietet.

Wer war schonmal mal in der Gegend und hat Ausflugstipps für uns.

Freue mich auf Antwort.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1276503216000

...hier findest Du 21 Reisetipps für die Provence, vielleicht hilft Dir das schon einmal etwas weiter... ;)

• Sabi83
    geschrieben 1276520142000

Hat einer Erfahrungen mit der Provence?! Haben Mitte Juli ca 5 - 7 Tage und wollen unbedingt in diese Gegend.... Da dieser Urlaub erst evtl kurzfristig genemigt wird wollen wir nochnix buchen.... Macht es einen Sinn einfach mal hinzufahren und zu schauen wo man bleibt....?

Der Horizont ist immer nur so weit wie man es zulässt! Und manche Menschen denken heute noch, die Erde sei eine Scheibe!
  • napoleonst
    geschrieben 1282662217000

Preislich sollte man Juli-August meiden, da Frankreich in den Monaten Urlaub macht, sind die Preise entsprechend hoch. Der Franzose macht eher Urlaub im eigenen Land.

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • Starliner
    geschrieben 1282744121000

Hallo,

Von eurem Urlaubsort  Joucas aus empfiehlt sich als Ausflug natürlich die Camargue (Nationalpark) mit den weißen Wildpferden,Stieren und wunderschöner Landschaft!

Generell ist da der Weg das Ziel! Dort würde ich als Aufenthalt dann den Zigeunerwallfahrtsort Saintes Maries de la mer (100KM) vorschlagen.Auf den kleinen Turm kann man über Treppen nach oben zur Aussicht gelangen.

Zweiter Tipp wäre zunächst morgens nach REMOULINS (ca. 80 KM).Da ist dieser römische Aquadukt,der den Fluß Gardon überspannt einen Besuch wert.Das Wasser floß früher nur über die oberste schmale Rinne. Man kann auch dort auf den Steinbögen laufen und hat eine schöne Aussicht auf den Fluß.

Zurück dann als Hauptziel AVIGNON (Papalines probieren!)-Papstpalast (von außen eindrucksvoller als von innen),sehr schönes Stadtzentrum von einer alten Stadtmauer umgeben,natürlich die (halbe) Brücke St. Bénézier ("Su le pont, d´Àvignon...")-stimmt aber nur bedingt, denn in der damaligen Zeit tanzten die Leute traditionell nicht AUF sondern UNTER der Brücke am Ufer.Jedenfalls von da aus sinds nur noch 50 Kilometer zurück nach Joucas!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • panguitch
    geschrieben 1282984764000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo,

warst du schon dort? Würde mich interessieren, da wir in der Gegend eine FW für nächstes Jahr gemietet haben. Direkt daneben ist Roussillon und Gordes, sowie Apt der Samstagsmarkt sind ein Muss - habe ich gelesen. Avignon ist nur ca. 80 km entfernt.  Habe einige Bücher von Peter Mayle gelesen und freue mich nun auch die Gegend um den Luberon kennenzulernen.

Vielleicht magst du berichten - danke. Auch wo du warst bzw. was du gemietet hast. Danke!

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!