• Brui-B
    geschrieben 1367514744000

hi,

wir sind 3 mädels und wollen im August für 10 tage nach frankreich, wir kommen aus Bayern und sind mit dem Auto unterwegs. Nun wir wissen zwar das wir die ersten 3 nächte in paris verbringen wollen ( kleine nebenbei frage , paris mit dem auto?! Machbar? ) und dan weiter an die Atlantikküste und beim heimfahrn über Straßburg noch eine nacht in der mitte verbringen ( da das autofahren doch zehrt)

nun meine frage habt ihr irgendein schönes plätzchen , mit baden wellengang  etc. für das sich die fahrt lohnt , oder würdet ihr an der küste in 2-3 verschiedenen orten zum übernachten fahren ?

danke schonmal für eure Antworten

• 4Traveller
    geschrieben 1367525854000

Hallo Brui-B,

zu Eurer ersten Frage: Ja, Paris mit dem Auto geht. Aber denkt bitte daran, das die Franzosen (und das nicht nur in Paris) in einem Auto ein Gebrauchsgegenstand sehen und dem nicht einen solchen Stellenwert einräumen, wie wir das gemeinhin tuen. Rein- und rausfahen ist o.k.. aber in Paris solltet Ihr den Wagen gleich in einem Parkhaus abstellen und dort den ÖPNV benutzen. Stellt den Wagen nicht am Straßenrand ab, er könnte schnell abgeschleppt werden und das kommt teurer als das Parkhaus.

An der Atlantikküste kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber rein intuitiv würde ich bei "nur" noch verbleigenden 6 Tagen (+3 Tage Paris und eine Rückfahrtag) dazu raten an einem Ort zu bleiben, denn sonst artet Euer Urlaub zu einer reinen Rumfahrerei aus.

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Brui-B
    geschrieben 1367534748000

hi,

ja hatt vor n hotel mit privater parkmöglichkeit zu suchen

ja, das dacht ich mir auch schon das des mit n rum reisen dan einfach blöd is das ja echt net lang is, aber danke

vielleicht hat ja noch wer erfahrung mit atlantikküste

lg

brui-b

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!