• Jen2806
    geschrieben 1249602331000

Hallo zusammen!

Bin Ende August für 5 Tage in NIzza mit meinem Freund und wollt mal fragen ob jemand Tipps hat wo man günstig und gut essen gehen kann. Zum Abend oder auch mal zum snacken zwischendurch. Wir sind Studenten, von daher ist das Geld eher knapp ;-)

Danke!

• anita
    geschrieben 1249664658000

Hallo, an der Cote d' Azur generell ist Essen gehen teuer bis sehr teuer.

Ein Ausweg: Mittags ( Mo - Sa) Plat du jour essen.

Weitere Möglichkeit: Fertiges Essen beim Traiteur( das ist so eine Art Metzger) holen und entweder da warm machen lassen und sofort essen oder im Backofen/ Mikrowelle in eurer Unterkunft warm machen und in Ruhe genießen. Da kostet zwar auch, aber schmeckt oft wie im Sterne Restaurant.

Vorsicht: Wenn man Pizza bestellt, bekommt man u.U. nur eine  halbe zum Normalpreis.

Trotzdem Viel Spaß!

anita ;)

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1249817991000

Hallo Jen,

in den kleinen Gassen der Alttadt von Nizza, findest du genug Möglichkeiten etwas günstiges zu Essen, entweder "to go" oder auch bei kleinen Restaurants und Pizzabuden ect, wo du auch draußen sitzen kannst. Schau vorher auf die Speisekarte, und bei den anderen Gästen auf den Teller ;) , dann weisst du was dich erwartet.

Direkt an der Strandpromenade oder an den einzelnen Stränden kann es teuer werden. Deshalb immer vorher einen Blick auf die Karte werfen.

Hier noch ein paar Tipps : Essen und Trinken in Nizza .

Viel Spass in Nizza!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • reiselustig123
    Zielexperte/in für: Zentralschweiz Pennsylvania New York New Hampshire Nevada (Las Vegas) Kalifornien Graubünden Florida Connecticut Berner Oberland Arizona
    geschrieben 1250034679000

Wenn es nicht immer ein komplettes Essen sein muss, gibt es auch in den Supermärkten eine gute Auswahl. Frisches Baguette und Käse, Obst oder Joghurt. Man kann sich auch in Südfrankreich gesund und günstig ernähren.

• Jen2806
    geschrieben 1252332559000

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die Tipps.

Ich muss sagen, dass ich dachte, das es wesentlich teurer ist, in Nizza zu essen. Überall findet man tolle Restaurants mit Pizzen und Pasta - Gerichten zwischen 8 und 12 Euro, was ich für die Menge die es gibt wirklich ok fand. Mit "halben" Pizzen haben wir keine Erfahrung gemacht, es gab immer sehr große Pizzen für den Preis. Auch Baguettes oder Paninis für 3-5 Euro für zwischendurch waren ok vom Preis.

Ein Restuarant was ich sehr empfehlen kann ist direkt am Palais de Justice, ganz links aussen wenn man vor den Restaurant dort steht. Sehr nette Bedienung, Preise ok und sehr lecker.

Liebe Grüße

Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!