Hallo ihr,
ich hoffe, ich hab hier einige Experten, die mir weiterhelfen können..... Wir sind am überlegen, dieses Jahr eine kleine Rundreise zu machen. Unsere 6 jährige Tochter möchte unbedingt nach Paris und aber auch ein bisschen Strandurlaub haben . Also war die Überlegung, dass wir mit dem Auto fahren und eben das erste Mal auch Strandurlaub in Frankreich machen. Soweit so gut.... Jetzt war aber bis dato zwar oft in Paris und einmal in Nizza, aber von Paris aus, würde ja die Atlantikküste näher liegen. Hier kenn ich mich gar nicht aus, weder was empfehlenswert mit Kind ist, noch wie es Wetter, Meermässig ist. Reisezeitraum wäre Ende August/Anfang September. Wir fahren mit dem Auto und würden auch gerne auf einen Campingplatz gehen (in Mobilhomes), haben da in Italien gute Erfahrungen gemacht. Start und Ende der Reise ist in Franken. Natürlich sollten die jeweiligen Autofahren nicht ewig dauern, wegen unserer Kleinen. Ich hoffe, ich hab es verständlich erklärt . Also eigentlich such ich eine schöne Empfehlung für Strandurlaub mit Kind nicht sooo viele Std von Paris weg und auch rückwärts entsprechenbd nicht zurück nach Deutschland. Da wir ja von hier aus in Paris erst mal paar Tage verweilen, ist es dann nicht so schlimm, wenn wir nochmal paar Std fahren müssen. Aber eben keine 8 Std oder so.
Vielen DAnk