• Barca2016
    geschrieben 1494839553682

Hallo zusammen,

wir (Paar, Mitte 20) planen im Juli ein Wochenende in Paris.

Es ist für beide das erste mal in der Stadt und darum wissen wir leider auch nicht, welche Viertel oder auch gleich Hotels empfehlenswert sind.

Wir möchten natürlich nicht allzu weit weg von den klassischen Sehenswürdigkeiten sein und auch abends nicht jedes Mal in die Ubahn steigen müssen, um etwas essen zu gehen. Ein Viertel mit vielen Bars und Restaurants rundherum wäre also perfekt!

Habt Ihr Tipps für uns?

Preislich dachte ich so an 150-200€ pro Nacht.

Vielen dank.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1494864039463 , zuletzt editiert von Malini

Hallo barca,

Paris ist eh so groß, dass man früher oder später mit der Métro fahren muss - allerdings sind die Stationen angeblich nie weiter als 500 m entfernt, sodass man dennoch relativ schnell am Ziel ist...

Wir hatten ein Hotel auf Montmartre gebucht - eine der typischen Sehenswürdigkeiten, die Basilika Sacré-Cœur, befindet sich dort und abends treffen sich dort vor allem jüngere Leute und genießen den Blick auf die Stadt mitsamt Eiffelturm...

Es gibt zahlreiche gemütliche Brasserien, Bistrots und Restaurants, die Gegend lädt zum Bummeln ein und verströmt typisch französisches Flair...

Ach ja, und hier klickend findest Du noch das Hotel, welches wir hatten und das nach wie vor gute Bewertungen hat...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Berggourmet
    geschrieben 1495205845005

Ein konkretes Hotel empfehlen, kann ich zwar nicht, da ich in Paris immer privat unterkomme.

Daher möchte ich eher die Gegenden bewerten, Hotels aller Kategorien gibts dann jeweils genug.

Montmartre ist für uns zwar auch jedesmal ein Anlaufpunkt, aber nur ein Tag, und dafür ist es recht weit zu den anderen Sehenswürdigkeiten.

Ich würde den Bereich zwischen Louvre, Centre Pompidou und Ile de la Cite (mit Notre Dame) bevorzugen, das hat schönen Altstadtcharakter, viel Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten aller Art, man kann viel zu Fuß erreichen, bei gutem Wetter in den Tuilerien spazieren und man ist mit Les Halles (M,RER) und den Bussen auf den Boulevards auch in alle Richtungen mobil.

Wenn Ihrs etwas vornehmer (und teurer) mögt, kann man auch westwärts an die Seiten der Tuilerien oder im Umfeld der Champs Elysses unterkommen.

Auf vielen Buchungsseiten kann man die Abstände zu Sehenswürdigkeiten als Sortiermerkmal eingeben, damit sind dann die Gegenden ganz gut abzugrenzen!

Viel Spass in Paris, wir sind Ende des Monats auch wieder dort!

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • SimonStadthelfer
    geschrieben 1497361695146

Sie haben Glück! In Paris gibt es in Hülle und Fülle schöne Hotels.

Im "Quartier Latin", das studentische Viertel in Paris, können Sie zB. das Qualys Hotel Apolonia Mouffetard finden.

Das "Hotel des Arts-Montmartre" scheint mir auch perfekt für Sie! Es ist im Herzen von Montmartre. Sie können dort die typische Pariser Atmosphäre genießen. Die "place des Abesses" und die "rue Lepic" sind entzückend! Außerdem können Sie einer der schönsten Aussicht in Paris neben der Basilika "Sacré Coeur" genießen. Sie ist nur in einem Katzensprung vom Hotel entfernt.

Das reizende Hotel Alhambra im Viertel Oberkampf ist sicherlich ein der lebhaftesten und dynamischsten Bereiche der Stadt. Es ist auch empfehlenswert! Zwischen dem Pili Plili, dem Kitch, der Bar Les Pirates, ... haben Sie die Qual der Wahl.

• Starliner
    geschrieben 1497722692512 , zuletzt editiert von Starliner

Mercure Montmartre- das Hotel liegt am Fuß des Montmartre,an der Place Clichy (=Metrostation)...am Friedhof Montmartre.Fußläufig die Butte Montmartre und auch die "sündige Meile" mit dem Moulin Rouge, Nouvelle Eve usw..Viele kleine Bistros, Crepeies in der Nähe...gute Ausgangsposition (metro direkt an der Place Clichy)...falls ihr mit dem Auto fahrt...super sauberes, helles Parkhaus am Hotel angeschlossen mit direktem Zugang. Mein Lieblingsrestaurant auf dem Montmartre,direkt an der Place du Tertre ist das "Chez la mère Catherine"...! Einfach mal googlen...

Don`t worry - be happy...!
  • Tanjica89
    geschrieben 1498393483393

Hallöchen,

mein Mann und ich haben am 15.04 geheiratet und haben unsere Flitterwochen in Dubai vebracht - es war einfach der hammer.

Planen aber auch einen kleineren Ausflug für nächsten Monat. Habt ihr euch denn schon für ewas entschlossen ? Wir haben uns auf diversen Seiten umgeguckt, zum Beispiel Urlaubspiraten und weitere.. Sind auf ein tolles Hotel in Paris gestoßen, ist nahe dem Eiffelturm und auch alles sehsnwerte ist in der Nähe.

Würde mich echt freuen was von euch zu hören, vielleicht kann man sich hier ja auch austauschen über Hotels, Sehenswürdigkeiten und weitere Dinge.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!