Hallo zusammen,
war schon einmal jemand Ende September in Korsika? Wir würden gerne zu diesem Zeitpunkt einen Uralub buchen und überlegen uns Korsika, wissen jedoch nicht wie es dort wettermäßig ist.
Wäre dankbar für Informationen
Hallo zusammen,
war schon einmal jemand Ende September in Korsika? Wir würden gerne zu diesem Zeitpunkt einen Uralub buchen und überlegen uns Korsika, wissen jedoch nicht wie es dort wettermäßig ist.
Wäre dankbar für Informationen
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber...
... wettertechnisch wurden wir auf Korsika - um diese Jahreszeit - nie enttäuscht.
OK, es variierte (logisch! ), aber ich würde sagen, im Schnitt lagen die Temperaturen bei 23 Grad - manchmal auch entschieden höher, manchmal niedriger.
Am Abend empfand ich es oft als schon relativ kühl, dito was die Wassertemperaturen betrifft.
Zum Wasser kann ich dir aber keine Temperaturen angeben. Schau doch mal hier unter "Wetter und Klima" für Korsika nach, wie so die durchschnittlichen Wassertemperaturen sind.
Danke für die Info. Wasser ist uns eigentlich egal, wir wollen da nicht zum baden hin. Klar ist es schöner wenn es warm ist. Aber hauptsache trocken. Wir würden gerne ein klein weing die Landschaft genießen und die Insel anschauen. Eine Garantie hat man ja nie, aber wenn die wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter hoch ist das wär doch schon mal was.
Ich war 2012 in den ersten zwei Oktoberwochen im Süden auf Korsika, wir hatten bis auf 3 Tage richtig viel Sonne zwischen 22 und 25 Grad. Baden im Meer war kein Problem und sogar in den Flüssen war es noch erträglich. Also wettertechnisch durchaus stabil !
danke für die Info, klingt gut, wenn das bei uns auch so wäre ist alles parfekt
Quovadis68:
Ich war 2012 in den ersten zwei Oktoberwochen im Süden auf Korsika, wir hatten bis auf 3 Tage richtig viel Sonne zwischen 22 und 25 Grad. Baden im Meer war kein Problem und sogar in den Flüssen war es noch erträglich. Also wettertechnisch durchaus stabil !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!