• grafdeart
    geschrieben 1280491998000

Wir wollen Anfang September in die Gegend Languedoc Roussillon reisen und uns eine Ferienwohnung nehmen.

Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann mir Tipps für Ferienwohnungen geben (für 2 Personen) nicht am Meer, sondern eher im Landesinneren, da wir eher an Architektur bzw. Kultur interessiert sind.

Was mir aber eher Kopfzerbrechen bereitet, sind Berichte von Bekannten, die in dieser Gegend bestohlen worden sind.

Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Danke im voraus schonmal

• susismile
    geschrieben 1280686774000

Hallo,

google mal Maison de la France. Da kriegst du Infos und kannst Broschüren herunterladen oder bestellen, zb. Gîtes de France oder Auberges et Logements etc.

Vorsicht ist in dieser Region auf den Autobahnraststätten angesagt. Möglichst das Auto nie unbeaufsichtigt stehen lassen. Dies gilt auch für Parkplätze zB. bei Supermärkten. Ich will aber keine Angst verbreiten, wenn ihr die üblichen Vrosichtsmassnahmen trefft sollte es klappen.

Viel Spass in Frankreich

Gruss susismile

• kutte
    geschrieben 1280743586000

Als häufiger Gast in dieser Region kann ich die Schauermärchen keinesfalls bestätigen. Schließlich kommt es immer darauf an, wie man sich verhält. Die Menschen dort sind freundlich und entspannt, man kann dort eine sehr schöne und sorgenfreie Zeit verbringen.

Im Juni war ich in Collioure, ein sehr schöner Küstenort mit einer kleinen und intakten Altstadt. Von dort kann man viele Ausflüge machen und zur Abkühlung auch mal an den kleinen Strand gehen. Ich war dort zwar im Hotel, es gibt aber auf jeden Fall eine Menge Ferienwohnungen.

• Botafogo11
    geschrieben 1280965058000

Ich war mit den meinen schon 6 Mal in der Gegend von Sète, der Hauptstadt des Départements Hérault. Diebereien und andere Schauermärchen habe ich nie erlebt. Dafür saubere Strände, frisches Obst und Gemüse, köstliche Weine, gute Restaurants und landschaftlich reizvolle Gegenden im Hinternad wie das "Vallée de l'Orb" mit dem herrlichen Weinstädtchen Roquebrun.

Das Angebot an Ferienwohnungen, Gites etc. ist enorm und in allen Preisklassen vorhanden - einfach mal googeln.

Reisende soll man nicht aufhalten...
  • chriwi
    geschrieben 1281635647000

Kuck mal hier: KLICK

Da gibt's schon ein paar Hinweise und auch Tipps zu Unterkünften in der Region.

Bestohlen bin ich nicht worden, aber ich pass auch auf und lasse niemals irgendwelche Wertgegenstände oder Jacken, Taschen, etc. sichtbar im Auto liegen. Bei anderen Leuten, die mit uns auf der Veranstaltung waren (war ein Workshop mit ca. 90 Teilnehmern), wurden Autos aufgebrochen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • napoleonst
    geschrieben 1281646914000

Hi, schaut mal unter Interchalet nach, da kann ich dir eine Anlage in der Nähe von Homps empfehlen , Hausnummer bei Schnellsuche ist HOM110 glaube ich, lach, das Chateau de Juarres, nette neue Anlage, sauber, Hallenbad und Pool, hab ich schon 2 mal gewohnt letztes Jahr, auch im Sept. sehr ruhig dann da, liegt direkt am Canal de Midi und in der Nähe von Carcassone und den Katharerburgen und Klöstern. Also guter Ausgangspunkt für Sehenswürdigkeiten. Woche liegt da so bei ca. 180 Euro im Sept.

LG. Olaf

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
  • grafdeart
    geschrieben 1283180981000

Hi, Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für eure Antworten.

Olaf, wir haben deinen Tip wahrgenommen und dieses HOM 110 für eine Woche gebucht. Sieht wirklich gut aus.  Danke für den Tip.

So und jetzt sind wir sehr gespannt auf das Land der Katharer. Am Wochenende gehts los.Drückt uns die Daumen.

• napoleonst
    geschrieben 1283183500000

Hi,

holt euch bei der ersten Katharerburg einen Besichtigungspass, dann habt ihr ermäßigten Eintritt in fast alle Burgen und Klöster.

Wünsche euch viel Spaß und ganz tolle Tage, schat mal unter Reisetips Strand Gruissan an.. ist zu der Zeit eifach traumhaft..fg..

LG

** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!