• SteveHH
    geschrieben 1460736954000

Hallo Leute

am 11.05.16 sind wir mit der mein Schiff 4 in Le Havre und haben einen Ausflug nach Honfleur gebucht. Hinfahrt, 2 Stunden allein rumdackeln und zurück. Dafür verlangen die 98 Euro für zwei Personen.

Ich habe gehört das es eine Busverbindung nach Honfleur geben soll. Für hin und zurück 7 Euro pro Person.

Wer hat das schon mal gemacht und kann was darüber sagen ? Danke

Stephan

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • cjmddorf
    geschrieben 1460738498000

Stephan,

wir waren vor ein paar jahren mit dem schiff in Le Havre.

da uns der massenbetrieb mit dem  bus nicht so gefiel, haben wir uns ein taxi bis Deauville genommen. kostete 150 € und war klasse. haben auf dem rückweg auch noch in Honfleur gehalten. wirklich schön. nur bis Honfleur ist es wesentlich billiger, sicher weniger als 100 €. 

zum bummeln und einen kleinen eindruck reichen 2 h.

nicht vergessen, der verkehr kann ziemlich stark sein.

wir haben es gerade noch so aufs schiff geschafft, mit 15 minuten puffer.

mit den öffies würde ich es mir nicht zutrauen, da ich des französischen nicht mächtig bin und dort kaum jemand englisch spricht, aber das mag bei dir anders sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • SteveHH
    geschrieben 1460740302000

Nö französisch weniger als nix.

Englisch gut.

Aber ich hatte mittlerweile Fahrpläne gefunden und die fahren nur morgens zwischen 8 und 9 und dann wieder um 12 und um 14 Uhr und so weiter.

Also nicht wirklich oft.

Wir lieben die USA, ferne Länder besuchen, gutes Essen. Wir waren schon in den USA, China, Auf Jamaika, Dom. Rep., mit der AIDA in der Karibik, England, Wien, Amsterdam etc.etc.
  • cjmddorf
    geschrieben 1460741607000

nimm dir ein taxi.

die stehen am terminal vor dem schiff.

die preise sind an grossen tafeln angegeben und sind nicht verhandelbar. es sind preise hin und zurück. gezahlt wird bei rückkehr am schiff.

alles easy und unser fahrer war toll. er verstand ein wenig englisch.

die fahrt über die grosse brücke ist beeindruckend.

wie gesagt, schiff honfleur schiff sollte locker unter 100 euro sein.

steigt dort am hafen aus, der fahrer wartet natürlich und lauft rum. richtig schönes städtchen. 

fahrt auch rauf auf den Mont Joli. klasse aussicht über die gegend und die stadt. ca 10 minuten fahrt ab hafen honfleur.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!