• Stichwort
    geschrieben 1742382603546

Hallo Liebe Reisefreunde,

ich (35) und meine freundin (34) wollen im Mai nach Paris reisen und dies mit dem Euro Disneyland verbinden. =)

Mir geht es darum, den ein oder anderen Rat hier zu bekommen.

Wir würden von Frankfurt aus Sonntags anreisen zu Paris Est. Dies scheint der Hauptbahnhof zu sein?

Wir suchen gerade nach einem günstigen Hotel in der Nähe des Hauptbahnhofs bzw. von dem man aus Paris schön erkunden kann. Wisst ihr da ein gutes?

Wir wollen den Eifelturm sehen, das Louvre, Schloss Versailles, katakomten. Reichen da 2 oder benötigen wir drei tage? Sollte man im Vorraus Eintrittskarten buchen? Was empfiehlt ihr noch?

Wir würden dann Mittwoch Abend direkt mit dem Zug in ein Hotel Nähe Disneyland. Dann können wir sofort morgens los. Nicht direkt im Disneyland sondern aus Kostengründen in der Nähe.  

ibis Marne La Vallée Val d'Europe (5 Minuten mit Zug zu Disneyland)

319 EUR 3 Nächte

36 Euro 3 x frühstück

Habt ihr bessere Ideen? Oder allgemein Anregungen?

Lieben Dank!

• REJBodenheim
    geschrieben 1742385143906

Also...

Paris hat keinen Hauptbahnhof. Es gibt 6 Bahnhöfe in Paris, alles Kopfbahnhöfe und, grob gesagt, je nach Himmelsrichtung der Anreise/Abreise kommt ein anderer in Betracht. Paris Gare de l'Est ist der für Züge aus Frankfurt.

Hotel hängt natürlich vom Preis ab (was ist "günstig") und den anderen Vorstellungen. Es gibt da unzählige. Ich empfehle das Internet zu bemühen und sich eins auszusuchen, das einem gefällt. Wir waren mal im "Hotel des Grandes Ècoles", war nett und hatte Charme.

Besuchsprogramm: sieht mir eher nach 3 Tagen aus, ihr wollt ja nicht rennen und Paris ist groß... und vielleicht wollte ihr ja noch ins Marais oder ins Centre Pompidou.

Tickets würde ich immer vorab kaufen, insb. für die Tour Eiffel.

Beförderung: Bei Paris denkt man zuerst an Metro. Diese hat m.M den Nachteil, dass sie oft überfüllt ist und man nichts von der Stadt sieht. Besser: mit einer Mehrtageskarte die Busse nutzen. Gibt dafür eine App, die einem sehr gut sagt wann und wo der nächste Bus fährt.

• Kourion
    geschrieben 1742488046037 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Stichwort.

Wenn ihr euch den Eiffelturm nur von unten ansehen wollt, das Schloss Versailles nur von außen und euch im Louvre auf dieses oder jenes beschränkt, ja, dann könnte es mit 2 Tagen klappen. Die Katakomben sind nicht so zeitintensiv, außer wenn zig Touris sie im Mai besuchen wollen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Berggourmet
    geschrieben 1743619334230 , zuletzt editiert von Berggourmet

Ich würde mich im Bereich Louvre / Les Halles / Beaubourg einquartieren. Les Halles ist eigentlich der zentrale Verkehrsknotenpunkt für die U- und S-Bahnen (Metro und RER) und man kann sehr viel Sehenswürdiges zu Fuß erreichen.

Und es gibt viel preiswerte Gastronomie, besonders im Umfeld des Centre Pompidou

Von da kommt man auch gut nach Disneyland.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!