• Vika.P47
    geschrieben 1375970718000

Hallo zusammen,

mein Freund (20) und ich (19) fahren in zwei Wochen, vom 22.08. bis 29.08.2013, für eine Woche nach Paris.Wir landen um 08:40 Uhr auf dem Flughafen Roissy Charles de Gaulle und müssen zum Hotel Le Dauphin in Puteaux la Defense

Wir wissen nicht, welches Ticket wir uns am besten holen sollen, um damit in Paris rumfahren zu können, vielleicht auch außerhalb von Paris. Außerdem brauchen wir noch ein Ticket um vom Flughafen zum Hotel zu kommen.Der Flughafen liegt in Zone 5 und das Hotel in Zone 3.

Welches Ticket wäre am besten und/oder günstigsten?

Vielen Dank im Vorraus.

• 4Traveller
    geschrieben 1376390532000

Hallo Vika.P,

ich würde an Eurer Stelle nur die Mehrtageskarte (Paris-Visit) (5Tage und dann 2x 1Tag) für die Zonen 1-3 kaufen (für Vielfahrer), oder die t+ Fahrscheine (für eine einzelne Fahrt, gibt es auch als 10er Fahrscheinheft) kaufen. Für die Fahrten vom/zum Flughafen bzw. falls Ihr nach Versailles oder wo ander außerhalb Paris fahren wollt, solltet Ihr Euch dafür den benötigten Einzelfahrschein kaufen.

Viel Spaß in der wunderschönen Stadt!

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • ericmu
    geschrieben 1377348879000

Hallo,

je nach eurer Vorplanung würde ich euch emfehlen vom und zum Flughafen in die Stadt

ein Tiket,man kann es Flughafen-Bahnhof kaufen und für die Stadt ein 10er Tiketheft p.P.

das sollte normalerweise reichen und ist eine günstige Lösung wenn ihr nicht 'lauffaul' seit.

• Kokospalme4
    geschrieben 1402305630000

Hallo allerseits,

Will mich diesem Beitrag gleich anschließen mit meiner Frage...

Fahre am Mittwoch auch für vier Tage nach Paris und wollte fragen, ob ich diese erwähnten Tagestickets an jeder Station bekomme und was sie kosten? Hinzu kommt, dass wir leider beide kaum Französisch sprechen.. wird man uns dort eh verstehen? ;)

Unser Hotel ist das Hotel Parisiana und wir möchten eigentlich nur im Zentrum herumfahren, die klassischen Sehenswürdigkeiten besuchen... Versailles und Disneyland sind schon extra bezahlt.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Starliner
    geschrieben 1402329846000

Hallo,

an jeder Metro-Station gibts einen Verkaufsschalter. 10 Einzeltickets sind ein "Carnet" ("Karneee" gespr.) kostet 13Euro 70. Einzelticket alleine kostet 1,70 Euro !

Mit einem Einzelticket (also auch das vom Carnet-Block) geht man zur Drehkreuz-Sperre, entwertet und durchs freigegebene Drehkreuz auf den (richtigen) Bahnsteig. Hier kann man jetzt im Rahmen der Zone solange Metro  fahren und umsteigen bis man eine Station wieder durch eine Sperre verläßt. Oft muß man da nochmal das entwertete Ticket eingeben, also nicht vorschnell wegwerfen! 

Euer Hotel liegt gut, war dort selbst schon öfter, zwischen Gare de L`Est und Gare du Nord.Ganz in der Nähe auf dem Bvld. Magenta gibts eine schöne Markthalle im Jugendstil wieder renoviert, den "Marché St. Quentin" am Wochenende geöffnet.

Schönen Aufenthalt...wird schon...

Grüße derzeit aus Bad Wiessee/Tegernsee

15.6.   zu Hause

Don`t worry - be happy...!
  • Kokospalme4
    geschrieben 1402342426000

Danke vielmals Starliner, dein Beitrag hat mir sehr geholfen :)

Wir werden uns dann wohl gleich am ersten Tag diesen Carnet holen, das hört sich günstig an und dürfte sich wohl auch ziemlich genau ausgehen mit den Fahrten. Die Markthalle werden wir uns sicher auch ansehen!

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • chriwi
    geschrieben 1402395560000

Euer Hotel liegt ganz i.d. Nähe vom Canal St. Martin und dem Lokal, das ich Dir empfohlen habe. ;)  

Zu Fuß seid ihr in einer halben Stunde am Louvre, oder in 20 Minuten bei Sacre Cœur de Montmartre. Wenn ihr nicht all zu fußlahm seid, werdet ihr nicht viele Fahrscheine brauchen. Das (der?) Carnet ist also mmg. nach die absolut richtige Wahl.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Kokospalme4
    geschrieben 1402840981000

Hallo allerseits,

Bin nun gerade wieder aus Paris zurückgekommen. Der Carnet war wirklich die absolut richtige Wahl! Louvre und Sacre Cœur sind wir zu Fuß gegangen, auch zum Triumphbogen. Die Metro hat ja wirklich ein dichtes Netz und gute Verbindungen... wenn einem nur nicht der berstende Uringestank die Nasenhaare verätzen würde :(

• Erikaluzie
    geschrieben 1402863373000

Ich habe die Gepäckaufbewahrung (Consigne)im Gare Du Nord gefunden.

Wenn man vom Gleis in den Bahnhof geht, nach links bis kurz vor den Ausgang zu den Taxen nach links,  eine Etage tiefer per Rolltreppe oder Fahrstuhl und schon ist man da!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!