• hase
    geschrieben 1234095976000

Moin zusammen,

wir planen eine Parisfahrt mit PKW während der Osterferien. Meine Fragen: Wo kann man im Großraum Paris einen PKW für ein paar Tage relativ günstig abstellen? - Kennt jemand ein Hotel in der Nähe einer Métro-Station, das über Parkplätze verfügt? - Würde mich über Hinweise freuen. Gruß Uli

• Starliner
    geschrieben 1234103640000

Hallo Uli,

es gibt sehr viele Hotels in Paris mit hoteleigenem Parkplatz (oft Tiefgarage oder Parkhaus).An welche Hotelkategorie dachtest Du ? 2,3, 4 Sterne...?

Ich könnte Dir die Accor-Kette empfehlen...also verschiedene Kategorien z.B. NOVOTEL,MERCURE,IBIS,CAMPANILLE,ETAP -

wenn Du da entsprechende Seite eingibst, z.b. ibishotel.com, etaphotel.com usw. bekommst Du eine gute Übersicht von den entsprechenden Hotels in Paris, kannst jedes einzelne Hotel abrufen und dort wird Lage,Parkplatz,Entfernung zur nächsten Metro-Station u.v.m. angeführt - auch der Preis und man kann es natürlich auch problemlos online buchen...

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • juliokr
    geschrieben 1276951655000

@hase sagte:

Moin zusammen,

wir planen eine Parisfahrt mit PKW während der Osterferien. Meine Fragen: Wo kann man im Großraum Paris einen PKW für ein paar Tage relativ günstig abstellen? - Kennt jemand ein Hotel in der Nähe einer Métro-Station, das über Parkplätze verfügt? - Würde mich über Hinweise freuen. Gruß Uli

Mit dem Auto nach Paris zu fahren ist inzwischen wirklich ein gewagtes Unternehmen. Es gibt immer weniger öffentliche Parkplätze, die Strassen werden immer mehr verengt (zugunsten von Radwegen und breiten Bürgersteigen) . Ausserhalb des Peripherique sein Auto abzustellen ist auch nicht immer ein gute Idee. Denn mit einem ausländischen Kennzeichen riskiert man als Tourist Autoknacker anzulocken ! Ich würde dringend zu einer Bahnreise raten.

Bahn und Busreisen nach Paris

1. ist's bei den heutigen Benzinpreisen und Autobahngebühren oft billiger 

2. in Paris funktioniert die Metro wirklich gut (man muss selten länger als 5 Minuten warten) Und wenn's mal spät wird gibt es noch Taxis die im vergleich eher billiger als in Deutschland sind.

Und wenn man keine Bahnreisen mag kann man oft sehr günstige Flüge nach Paris finden

Flüge nach Paris

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1276952238000

@juliokr

beachte mal bitte das erstellungsdatum 02-2009 :laughing:

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!