• Stemmi23
    geschrieben 1384347296000

Hallo!

Würde gerne mal mit dem Zug nach Paris fahren. Da hat die Bahn jetzt ein Angebot mit dem durchfahrenden TGV Zug der von Frankfurt nach Paris fährt für rel. gutes Geld ( 98 Euro hin und zurück ).

Das sind die Stationen die er anfährt:

aix en provence

avignon

belfort montbeliard

besancon franche comte

Kann mir jemand sagen welche davon dann rel. nah am Zentrum sind bzw. am Eifelturm etc?

Und eventuell einen günstiges Hotel mit GUTEM Frühstück? Sind nur 3 Tage da und eh kaum im Zimmer, aber soll natürlich keine "billige" Absteige sein.

Vielen Dank!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1384351345000

Hallo Stemmi23,

von deinen Stationen befindet sich gar keine in der Nähe von Paris. Du hast den falschen Zug erwischt ;) , und zwar den von Frankfurt nach Marseille. Der von Frankfurt nach Paris fährt über Saarbrücken und hält in Paris Gare de l'Est. Von dort aus hast du dann Anschluss an die Metro.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Kourion
    geschrieben 1384352837000

@Stemmi

Da der Zug nicht in deine gewünschte Richtung fährt ;)... Avignon aber ein schönes Ziel ist - vor allem zu diesem Preis :D:  Fahr bis Avignon, verbringe dort 1-2 Tage und fahr wieder zurück.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ericmu
    geschrieben 1384369341000

Hallo,

Reiselilly hat recht, achte also beim Fahrkartenkauf darauf !

Gare Est ist ziemlich im Zentrum, von da kann man mit der Metro weiterfahren,

hier rate ich zu einem Carnet, das ist ein Paket 10 Einzelfahrkarten zu 13,30 €,

achte auf die Zone bis max. 3, ist meiner Meinung die praktikabelste Lösung,

es gibt auch Tageskarten.

Hotels musst du selbst suchen, gibt es in Hülle und Fülle, bis Ende März gibt es

in der Regel noch günstigere Preise, der Nachteil weiter außerhalb, man hat einen

langen Fahrweg, die Metro fährt nur bis kurz nach Mitternacht und ab 6 Uhr wieder,

es gibt auf einigen Strecken einen Nachbus.

Rate zu einem Reiseführer Paris mit Stadt- und Metroplan.

• kutte
    geschrieben 1384448377000

Bei solchen Anfragen hoffe ich immer, das es sich um einen (schlechten) Witz handelt. Ansonsten würde ich eher dazu raten, zu Hause zu beliben oder mit dem Bus nach Paris zu fahren und alle Aktivitäten mit einer Reiseleitung durchzuführen. Wer ernsthaft danach fragt, ob weltbekannte Städte der Provence in der Nähe des Eifelturms liegen, könnte schnell in Paris verloren gehen...

• Kleefeld
    geschrieben 1384469585000

:shock1: Sicher nicht zu Haus bleiben,

so lernt man die WELT nicht kennen! ;)

Oh, es ist ein gar charmantes herrliches Ding ums Reisen ...

Reisen muß man, oder man kommt hinter nichts. ( Voltaire)

Allure of the seas
  • chriwi
    geschrieben 1384504645000

Schöner Spruch, Kleefeld. Bei diesem Thread passt aber wohl eher der hier:

Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!