• pedi11
    Dabei seit: 1147219200000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1342191600000

    Hallo liebe Frankreichkenner,

    haben uns jetzt für einen September Urlaub an der Côte d’Azur 8 Km von Sainte Maxime entschieden. :laughing:

    Habe schon auf verschiedenen Seiten im I-net gelesen, wie es mit einem Hund an diversen Stränden ist, da unser Hund auch mit möchte. 

    Es gibt so viele unterschiedliche Berichte und Meinungen dazu, dass ich gerne nochmal die ein oder andere Erfahrung von Euch hören würde.

    Die meisten haben geschrieben, dass es ab September fast an allen Stränden gestattet ist mit dem Hund spazieren zu gehen oder evtl auch schwimmen. Wäre toll, hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Wie ist es generell in Frankreich (ist unser erster F-Urlaub), mit Hunden sind die Franzosen eher Hundefreundlich?

    Noch eine Frage zum Essen gehen in der Region, habe gelesen, dass in Frankreich in den Restaurants immer Menues angeboten werden, ist das richtig oder gibt es auch Restaurants, Pizzerias ectr. wo man ein Gericht a`la Card essen kann. 

    Was empfehlt Ihr da? Tipps werden gerne entgegen genommen.

    Wir freuen uns schon sehr auf den Urlaub, haben ein Haus für 12 Personen gemietet.

     

    Pedi

  • mountain-bike-lady
    Dabei seit: 1150588800000
    Beiträge: 156
    geschrieben 1342264876000

    Hallo Pedi,

    ich habe bisher an nahezu jedem Strand Hunde gesehen, obwohl überall diese "Hundeverbotsschilder" hängen. Selbst am Edelstrand Pampellone in St. Tropez laufen, schwimmen und buddeln die rum. Nur einmal vor vier Wochen kam ein Polizist an den Strand und ging zielsicher direkt zu einem Hundebesitzer, der ganz hinten in einer Ecke gelegen hat. Der musste dann mit seinem Hund den Strand verlassen, vermutlich, weil ihn jemand verpfiffen hat... Ansonsten sehen die Franzosen das relativ gelassen, die bringen ja alle selber ihre Hunde mit.

    Zum Essen: Generell gibt es auf jeder Karte Menues, aber du kannst auch immer a la carte essen, es gibt genug Auswahl. Solltest du eine Vorspeise plus Hauptgericht auswählen, wirst du oft darauf hingewiesen, dass du dann auch das Menu nehmen kannst - das rechnet sich preislich sehr oft bzw. ist günstiger als alles einzeln zu bestellen. Musst du einfach bei jedem Restaurantbesuch durchrechnen.

    VG

    Elke

  • napoleonst
    Dabei seit: 1281571200000
    Beiträge: 78
    geschrieben 1343932635000

    Hi..

    in Frankreich ist man was Hunde angeht tierlieb. Es gibt auch Strände wo Hunde zugelassen sind aber auch an den anderen Stränden wird es oft geduldet. besonders wenn man in der Nebensaison da ist, dann ist es eh nicht mehr so voll und man stört keinen. Waren auch mti unserem Hund schon öfters an der cote d´Azur und haben nie Probleme bekommen. Stimmt nicht, am Stadtstrand von Cannes sind wir mal angesprochen worden, aber selbst Schuld... hätten auch nen anderen Strand nehmen können der nicht so überfüllt war.

    Jedes restaurant hat eine normale Karte mit Vorspeisen, Hauptgang, Nachspeisen. Aber die Menü´s sind nicht uninteressant da die oftmals im Preis günstiger sind als die Positionen einzeln. Wenn dann macht euch schlau was es als Plat du jour gibt, das ist meistens das Tagesangebot und extragünstig. Da Frankreich bekanntlich nicht das billigste Land ist was essengehen angeht. Schaut auch wo besonders viele Franzosen essen, gibt besonders an der Küste echte Touristenfallen die das Geld nicht wert sind.

    Aber wie gesagt, Hund kein Thema.. wir düsen im September auch wieder mit Hund nach Südfrankreich aber ins Langoudoc..

    Gruß

    ** too much of good things is wonderful ** Mae West*** Tippfehler sind kleine Geschenke von mir...fg..
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!