• DieCoco
    geschrieben 1245246934000

Hallo zusammen,

ich überlege im Juli (ja, ich weiß Hochsaison, aber da habe ich einige freie Tage...) für ein WE nach Nizza zu fliegen... wer von euch war schonmal dort und kann mir einige Tipps geben (Nahvekehr (Preise), Restaurant, einfach die typischen Touri Infos ;) ).

Und falls jemand noch einen Hoteltipp hat, auch immer her damit :)

danke im Voraus :-)

Liebe Grüße, Coco
  • Starliner
    geschrieben 1245438438000

Hallo Coco,

mit Hotels ist das in Nizza so eine Sache-zu DIESER Zeit und nicht vorbestellt...-hoffentlich fällt Deine Zeit nicht über den 14.Juli (Nationalfeiertag) !

Ein IBIS Hotel ist nah am Flughafen-und der schließt direkt an die Promenade des Anglais an Richtung Stadt bzw. Altstadt.

Mein Lieblingshotel in Nizza ist das Albert 1. (hab ich auch schon ne Hotelbewertung mit Fotos eingestellt),direkt am Rand der Altstadt,Nähe Promenade und am Park Albert...-besser kann man eigentlich nicht liegen! Das Albert 1. ist ein sehr altes, historisches Haus,für den einen oder anderen vielleicht etwas renovierungsbedürftig-für mich hat es aber echt Charme und ist "typisch" südfranzösisch.Direkt um die Ecke liegt der Blumenmarkt und der alte Stadtkern mit kleinen Gassen,nicht weit der "Chateau"-Hügel,worauf Du unbedingt gehen solltest (gibt auch einen Fahrstuhl nach oben!).Die Cascaden auf 3 Stufen sind toll und vor allem die phantastische Aussicht auf die Baie d`Anges und (andere Seite) den Hafen,wo die Fähre nach Korsika ablegt !

In Super-Luxus Hotel Negressco (mit den braunen Kugeltürmchen an der Promenade) liegend) solltest Du unbedingt mal reinschauen-ist beeindruckend !

Der Strand besteht aus Kieselsteinen (Badelatschen empfehlenswert) und viele Teile sind privat,d.h. man kann dort Liege und Sonnenschirm für teures Geld mieten.

Vorsicht vor Taschendieben!!!Vor allem laufen da Zigeunerinnen mit Blumen rum die versuchen Touris anzusprechen oder versehentlich anzurempeln...-die "Kollegin" wartet schon hinter dem Opfer um zuzugreifen...-passiert leider oft,also Achtung!

Etwa 10 Kilometer Richtung Monaco,an der Moyenne Corniche (mittlere Küstenstraße) liegt das malerische Dorf Éze - wie ein Adlerhorst in einem Felsen.Wenn ihr Zeit und Lust dazu hättet lohnt sich dahin ein Abstecher,so für 3-4 Stunden.Am Eingang des Dorfes gibts auch die Parfum-Fabrik "Fragonard",da kann mann jederzeit,auch sonntags,besichtigen bzw. auch das Parfum kaufen,als Souvenir oder so...

Viel Erfolg mit der Unterkunft und viel Spaß in Nizza,

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1245439701000

Hallo coco,

ich habe in Nizza im Hotel Mercure Grimaldi gewohnt. Von dort kannst du auch alles zu Fuss erreichen. Schau mal hier bei HC bei den Bewertungen.

Von Nizza aus kannst du die umliegenden Städte, wie z,B. Monte Carlo, super per Bus erreichen für  ca. 1,50 €.

Allerdings war ich im Winter dort, und kann dir zum summer-feeling dort nichts sagen. ;)

Übrigens kannst du bei vielen Reiseveranstaltern günstiger die Hotels buchen, als direkt.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • janedoa
    geschrieben 1245495565000

In die Fragen über Nizza würde ich mich auch gerne mal einreihen

War schon mal jemand in Nizza tauchen? Ich bin Anfänger und meine Begleiterin kann leider nicht tauchen, ich müsste also sowieso mit einem Guide tauchen (was mir in dem Fall auch lieber ist). Gibt es eine zu empfehlende Tauchschule?

Ansonsten könnte man sicher auch in Marseille tauchen gehen, nehme ich an.

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!