Hallo Coco,
mit Hotels ist das in Nizza so eine Sache-zu DIESER Zeit und nicht vorbestellt...-hoffentlich fällt Deine Zeit nicht über den 14.Juli (Nationalfeiertag) !
Ein IBIS Hotel ist nah am Flughafen-und der schließt direkt an die Promenade des Anglais an Richtung Stadt bzw. Altstadt.
Mein Lieblingshotel in Nizza ist das Albert 1. (hab ich auch schon ne Hotelbewertung mit Fotos eingestellt),direkt am Rand der Altstadt,Nähe Promenade und am Park Albert...-besser kann man eigentlich nicht liegen! Das Albert 1. ist ein sehr altes, historisches Haus,für den einen oder anderen vielleicht etwas renovierungsbedürftig-für mich hat es aber echt Charme und ist "typisch" südfranzösisch.Direkt um die Ecke liegt der Blumenmarkt und der alte Stadtkern mit kleinen Gassen,nicht weit der "Chateau"-Hügel,worauf Du unbedingt gehen solltest (gibt auch einen Fahrstuhl nach oben!).Die Cascaden auf 3 Stufen sind toll und vor allem die phantastische Aussicht auf die Baie d`Anges und (andere Seite) den Hafen,wo die Fähre nach Korsika ablegt !
In Super-Luxus Hotel Negressco (mit den braunen Kugeltürmchen an der Promenade) liegend) solltest Du unbedingt mal reinschauen-ist beeindruckend !
Der Strand besteht aus Kieselsteinen (Badelatschen empfehlenswert) und viele Teile sind privat,d.h. man kann dort Liege und Sonnenschirm für teures Geld mieten.
Vorsicht vor Taschendieben!!!Vor allem laufen da Zigeunerinnen mit Blumen rum die versuchen Touris anzusprechen oder versehentlich anzurempeln...-die "Kollegin" wartet schon hinter dem Opfer um zuzugreifen...-passiert leider oft,also Achtung!
Etwa 10 Kilometer Richtung Monaco,an der Moyenne Corniche (mittlere Küstenstraße) liegt das malerische Dorf Éze - wie ein Adlerhorst in einem Felsen.Wenn ihr Zeit und Lust dazu hättet lohnt sich dahin ein Abstecher,so für 3-4 Stunden.Am Eingang des Dorfes gibts auch die Parfum-Fabrik "Fragonard",da kann mann jederzeit,auch sonntags,besichtigen bzw. auch das Parfum kaufen,als Souvenir oder so...
Viel Erfolg mit der Unterkunft und viel Spaß in Nizza,
Grüße vom Niederrhein
Jürgen