• zahnfee207
    geschrieben 1567416205811

Hallo,

Ende des Monats fliege ich das erste Mal nach Nizza. Von dort aus soll es dann nach Saint Maxime gehen.

Meine Frage wäre, kann mir jemand ungefähr mitteilen was ein Taxi von Flughafen Nizza nach Saint Maxime kostet? Muss ich hier etwas beachten. Zum Bespiel Anbieter?

Gibt es als Alternative evt. eine direkte Busverbindung? Falls ja, von wo fährt diese? Zum Beispiel Busnummer? Kosten?

Leider wurde ich auf Google nicht schlauer. Ich hoffe jemand kann mir helfen. :grinning:

Schon jetzt vielen Dank.

• Lanzafan
    geschrieben 1567520430014

Hallo, zahnfee207,

ich war vor einigen Jahren in St Raphael - gar nicht so weit weg von St Maxime. Das ist definitiv zu weit fürs Taxi, aber es gibt einen sehr schnellen Bus (3003), der vom Flughafen Nizza 5x am Tag in 1 Std. 15 min nach St Raphael fährt. Im dortigen Busbahnhof kann man dann in eine der Linien nach St Maxime umsteigen. Siehe hier: https://en.nice.aeroport.fr/Passengers/DIRECTIONS-PARKING/Gestion-Bus-et-Navettes/Bus-lines/Saint-Raphael-3003 Kosten 20€ bis St Raphael, danach nur wenige Euro. Falls Du dort Urlaub machst fahr mal die Linie 8 von St Raphael bis zum Ende: atemberaubende Küstenstraße mit wunderschönen Stränden für 1-2 €.:smile:

• Berggourmet
    geschrieben 1567601166698 , zuletzt editiert von Berggourmet

Nach St. Raphael oder Frejus kommt man von Nizza am besten mit der TER, dem Franz. Regionalexpress, der auch die Cote d'Azur vom Menton bis Frejus entlangfährt. Strecke dürfte ca. 7-8€ kosten.

Der biegt leider ab St. Raphael nach Norden ab (>Frejus), fährt also nicht direkt nach Sainte-Maxime, aber da gibts ja den von @Lanzafan empfohlenen Bus? Ist ja nicht mehr so weit.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • zahnfee207
    geschrieben 1567759667911

@lanzafan sagte:

Hallo, zahnfee207,

ich war vor einigen Jahren in St Raphael - gar nicht so weit weg von St Maxime. Das ist definitiv zu weit fürs Taxi, aber es gibt einen sehr schnellen Bus (3003), der vom Flughafen Nizza 5x am Tag in 1 Std. 15 min nach St Raphael fährt. Im dortigen Busbahnhof kann man dann in eine der Linien nach St Maxime umsteigen. Siehe hier: https://en.nice.aeroport.fr/Passengers/DIRECTIONS-PARKING/Gestion-Bus-et-Navettes/Bus-lines/Saint-Raphael-3003 Kosten 20€ bis St Raphael, danach nur wenige Euro. Falls Du dort Urlaub machst fahr mal die Linie 8 von St Raphael bis zum Ende: atemberaubende Küstenstraße mit wunderschönen Stränden für 1-2 €.:smile:

Huhu,

das klingt schon mal super hilfreich. Die Reise ist ein Überraschungsbesuch. Deswegen ist letztlich das Ziel so schnell wie möglich in Saint Maxime anzukommen. Von Saint Raphael sind es noch ca. 25 KM mit dem Bus/Auto.

Für meine eigene Orientierung... hält der Bus 3003 nur in Saint Raphael am Busbahnhof?

• Lanzafan
    geschrieben 1567765201316

Nein, auf dem Weg von Nizza nach St Raphael hält er auch in Mandelieu, Les Adrets und Frejus. In meiner Erinnerung ist der Bus aber auf der Autobahn fast komplett "durchgeheizt". Der Zug (hatte ich auf der Hinfahrt, es gibt auch Schnellzüge) dauert insgesamt länger, da man in Nizza vom Flughafen erst mal zum Bahnhof kommen muss.

• zahnfee207
    geschrieben 1568124078724

Hat denn jemand schon Erfahrung mit einem gebuchten Transfer gemacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!