• facel
    geschrieben 1274261461000

Wir haben in Gatteville-le-Phare (nähe Barfleur und Cherbourg) ein Ferienhaus gemietet. Wer war schon einmal in der Gegend? Wo gibt es in der Nähe (nicht Cherbourg) einen größeren Supermarkt? Ortsangabe würde reichen. Wir möchten uns lieber Land und Leute ansehen als viel Zeit für das Einkaufen zu verschwenden?

Sonstige Tipps? Was muss man sich unbedingt ansehen ohne riesige Strecken zurücklegen zu müssen (= max. 50 km Fahrt)?

Viele Grüsse

facel

• chriwi
    geschrieben 1274351224000

Google Maps meint, dass es nach Bayeux 92 km sind. Aber für "den Teppich" würde ich sogar viel weiter fahren. :D  Außerdem scheint mir Bayeux ein nettes, interessantes Städtchen zu sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • anita
    geschrieben 1274367793000

Hallo, Supermärkte gibt es hier:

www.votremarche.com/manche/

Barfleur fand ich damals ( vor 20 Jahren ganz nett), Bayeux ist sicher toll, auch Granville hat mir gut gefallen ( ich weiß aber nicht mehr, wie weit das ist....)

Wenn du mal das Gruseln lernen willlst, kannst du dir auch die Wiederaufbereitungsanlage von La Hague ansehen.

Das gleichnamige Cap ist landschaftlich recht nett.

Gruß

anita

• facel
    geschrieben 1274963318000

Danke für die Antworten!

Das Supermarktverzeichnis ist sehr hilfreich, wir werden uns gut versorgen können und den Urlaub geniessen!

Gruss facel

• facel
    geschrieben 1277218733000

Wir sind von der Reise zurück: die Halbinsel Cotentin ist landschaftlich sehr reizvoll, wenn auch manchmal recht einsam und "wenig los", für Ruhesuchende ideal. Wichtig: es weht ständig ein kräftiger Wind, daher kann es auch im Sommer recht kühl sein, also warme Sachen mitnehmen. "Den Teppich" von Bayeux haben wir angesehen, sehr interessant. Cherbourg anzusehen kann man sich fast schenken. Sehr schöne Orte und Städte: Fécamp, Etretat, Bayeux, Valognes, Bricquebec (!), Barfleur. Die Küste besonders um Cap de Hague ist reizvoll, auch die nördl. und östl. Küstenregion mit vielen Buchten und unterschiedlichen Stränden. Für Geschichtsbewusste sind die D-Day-Strände Utah-Beach und Ohama-Beach besonders zu empfehlen. Überall kleine und große ****** aus dem 2. WK an der ges. Küste. Tipp zum tanken: an den großen Supermärkten ist der Sprit ca. 8-10 cent/Liter billiger.

Gruss facel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!