• Trulla79
    geschrieben 1342396524000

Wir überlegen, mal an die Opalküste zu fahren.

Wir sind eher durch Zufall daraufgestoßen - bei der Überlegung aus dem Ruhrgebiet ans Meer zu fahren.

Klar denkt man erst an Nord-oder Ostsee, aber die Opalküste ist auch nur 4 Stunden von hier entfernt...

Wer kennt sich aus und kann uns weitere Informationen geben?

Im Netz konnten wir leider nicht ganz so viel finden.

• anita
    geschrieben 1342434921000

Hallo, das kommt ganz darauf an, was ihr wollt.

Das Wetter ist unbeständig ( ungefähr wie in Holland), aber die Gegend  ist nicht überlaufen und es gibt wunderschöne Sandstrände , z.B. in Wissant. Ansonsten ist die Küste abwechslungsreich mit Kreidefelsen wie in Dover. Im Hinterland gibt es das eine oder andere Schmuckstück und das Essen ist ein bisschen belgisch angehaucht, was ja nichts Negatives ist.

Was willst du sonst noch wissen?

LG anita

• Trulla79
    geschrieben 1342483674000

Also du warst schon mal dort?

Ich finde es seltsam, daß ich so wenig Informationen im Internet finde.

Wetter unbeständig - ok.

Nicht überlaufen - toll.

Möchten aber auch nicht (vor allem in Hinsicht auf Kind) in "Einsamkeit" den Urlaub verbringen.

Schöne Sandstrände - prima!

Würdest du es als guten Ort für einen Familienurlaub empfehlen?Was gäbe es für Freizeitmöglichkeiten?

• Norbert424
    geschrieben 1342557724000

Hallo, ich war schon oft an der Côte d'Opal und habe mich schon immer gefragt, warum in Deutschland Hollands Küsten so angesagt, die französische Nordsee bzw. Kanalküste aber so unbekannt ist. 

Eigentlich ist für jeden Geschmack etwas dabei: Le Touquet Paris Plage (reich und schön), Hardelot, St.Cecile usw. als Familienbäder, Boulogne Sur mer, Calais etc. als Städte, die Steilküsten am Cap Blanc Nez / Gris Nez, usw usw.

Wer einen Eindruck von Land und Leuten haben möchte, dem empfehle ich den Film "Herzlich Willkommen bei den Ch'ti", dem erfolgreichsten französischen Kinofilm aller Zeiten.

Der Film spielt im Nord / Pas de Calais.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!