• meiwa
    geschrieben 1262704109000

hallo,

wir werden demnächst ein wochenende in paris verbringen. ich bin ja ein großer fan von busfahren *g*. gibt es in paris eine buslinie, die an den meisten sehenswürdigkeiten vorbei fährt? 

leider ist die zeit recht knapp: 1 tag stadt/sehenswürdigkeiten anschauen (von aussen reicht) 1 tag friedhöfe / katakomben.

aussergewöhnliche  tips werden gerne angenommen *g*

vielen dank!

meike

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1262706518000

Vorallem weil ihr wenig Zeit habt, würde ich eher auf die Metro umsteigen, da diese wesentlich schneller ist und ihr somit mehr von der Stadt sehen könnt. Zudem ist das Metronetz ziemlich dicht. Was ich allerdings empfehlen kann ist eine Linienbusfahrt über den Arc de Triomphe, das war wirklich interessant in diesem riesigem Kreisverkehr. Leider weiß ich die Liniennummer(n) aber nicht mehr. Ansonsten steht man mit dem Bus wohl eher im Stau als das man vorankommt.

Weltenbummler
  • meiwa
    geschrieben 1263314857000

so, wir werden jezt wohl doch 4 tage bleiben und statt mit der bahn zu fahren doch fliegen.

lohnt sich denn eine vorab gebuchte stadtrundfahrt?

• Ciao68
    geschrieben 1263464606000

@Chrily sagte:

...eine Linienbusfahrt über den Arc de Triomphe, das war wirklich interessant in diesem riesigem Kreisverkehr.

Kann ich auch nur empfehlen, dass ist schon ein wirklich beeindruckender Anblick!!!

• Starliner
    geschrieben 1263495649000

Mit dem Linienbus durch Paris zu fahren würde ich absolut von abraten, es sei denn ihr fahrt sonntags früh um 6 oder 7 Uhr!

Zu "normalen" Zeiten sind diese Busse meist proppenvoll(vom stop and go ganz zu schweigen) und,wenn man sich nicht auskennt, ist das Linienbusnetz sehr verwirrend.METRO heißt das Zauberwort um am schnellsten und komfortablesten von A nach B zu kommen.

Stadtrundfahrten braucht man nicht vorbuchen. Die "Paris Vision" Stadtrundfahrten (beispielsweise) fahren u.a. an der Rue Rivoli beim Louvre ab.

In jedem Hotel liegen aber an der Rezeption massenweise Flyer zu allen möglichen Fahrten,Events und Sehenswürdigkeiten aus, auch zu den Stadtrundfahrten.

Viel Spaß in Paris,

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • WagFr051
    geschrieben 1263658581000

Hallo! Paris ist keine Stadt, in der es leicht ist, sich mit Bussen weiterzubewegen. Die U-Bahn ist schnell, nicht teuer und gut organisiert (viele Stationen) und bringt einen zu allen sehenwürdigkeiten in kürzester zeit. Was mir zum beispiel super gefallen hat ist der moderne Stadtteil La défense, welcher aber etwas ausserhalb des zentrums liegt. mit dem Metro klappte das trotzdem sehr gut. Ich will mir gar nicht ausdenken, wie lange man mit dem bus unterwegs wäre, um dorthin zu gelangen, vor allem mit dem Verkehr. Ich hoffe ich konnte helfen! Tschüss!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!