Eigentlich meinte ich das Ibis Montmartre, aber das Berthier ist auch okay,hat (für MICH wichtig) auch eine Tiefgarage für Busse, war da schon öfter! PKW Garage gibts auch, weiß aber nicht wie sauber und sicher. Metrostation ist "Brochant" (150 Meter entfernt Richtung Place Clichy). Wenn ihr da mit der Metro zurück zum Hotel fahrt Achtung: die Metrolinien teilen sich an der Station "La Fourche" - das ist die Metro Linie 13 ! Zum Ibis Berthier zurück müßt ihr immer die Richtung "Asnières" nehmen...NICHT "Saint Denis" (ist zwar auch schön da aber weit von eurem Hotel Ibis Berthier entfernt!)
Diese Linie 13 geht vom Hotel (Station Brochant) aus über die Place Clichy....Direktverbindung zu den Champs Elysées und auch Montparnasse ohne Umsteigen.Ihr müßt dann Richtung Stadt die angegebene Destination "Chatillon Montrouge" nehmen!
Das andere Ibis (Montmartre) liegt unmittelbar an der Place Clichy..ihr müßtet dazu einfach nur 2 Kilomter weiter die Avenue Clichy entlangfahren, am Ibis Berthier vorbei,mündet automatisch an der Place Clichy...also auch kein Problem.Vorteil bei letzterem Hotel: den Abend oben auf dem Montmartre ausklingen lassen und dann nur BERGAB zu Fuß direkt ins Hotel...oder unten an der Pigalle den Abend fortsetzen..:)