• Tampranang
    geschrieben 1399367518000

Hallo zusammen, auf dem Rückweg aus der Bretagne wollen wir einen Zwischenstopp in Paris einlegen, aber die Fahrt nach Paris mit dem Auto bereitet uns etwas Bauchschmerzen. Wir würden nun gerne den Wagen an einem bewachten Parkplatz/Parkhaus abstellen und dann mit der Metro weiter. Hat jemand einen Tipp, wo wir unser Auto abstellen, und dann bequem weiterfahren können?

Oder ggf. kennt jemand ein Hotel mit Parkplatz, welches gut zu erreichen ist? Wir würden uns über Tipps und Hinweise sehr freuen!! Danke!

• Starliner
    geschrieben 1399411144000

Hallo,

IBIS Montmartre und MERCURE direkt an der Place Clichy gelegen haben ein Parkhaus mit direktem Hotelzugang! Parkhaus ist absolut sauber (fast steril!) und HELL erleuchtet. Habe es selbst schon mit meinem PKW privat genutzt - ist absolut sicher und überwacht!

Leicht zu finden : vom Boulevard Pérépherique  Ausfahrt "Porte Clichy"...Richtung "Place Clichy". Dieses Strasse mündet an der Place Clichy. Dort links und man sieht auf der linken Seite die Hotels (in EINEM Gebäude)...Links davor geht die kleine Strasse rein direkt ins Parkhaus. Auto parken, vom Parkdeck direkt ins Hotel und dann die Metro nehmen...!Oder sich in unmittelbarer Nähe zu Fuß oben auf dem Montmatre oder unten am Moulin Rouge und Umgegend amüsieren...:)

Weiter draussen am Flughafen Charles De Gaulles gibts eine Hotelzone mit ETAP,IBIS,Sofitel ...Parkplätze sind auch bewacht...kostenpflichtig...mit der RER nach Paris rein...- wäre MIR aber zu weit...!

Don`t worry - be happy...!
  • Tampranang
    geschrieben 1399452095000

Hallo Starliner,

ganz herzlichen Dank für die Antwort, genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe es mir gerade bei Maps Google angesehen, da muss man ja tatsächlich nicht kreuz und quer durch die Stadt fahren.  Toll, danke!!

P.S: Du meinst doch bestimmt diese: ibis Paris Berthier Porte de Clichy bzw. Ibis Hotel Porte de clichy Zentrum, die beiden scheinen ja fast nebeneinander zu liegen?

• Starliner
    geschrieben 1399454936000

Eigentlich meinte ich das Ibis Montmartre, aber das Berthier ist auch okay,hat (für MICH wichtig) auch eine Tiefgarage für Busse, war da schon öfter! PKW Garage gibts auch, weiß aber nicht wie sauber und sicher. Metrostation ist "Brochant" (150 Meter entfernt Richtung Place Clichy). Wenn ihr da mit der Metro zurück zum Hotel fahrt Achtung: die Metrolinien teilen sich an der Station "La Fourche" - das ist die Metro Linie 13 ! Zum Ibis Berthier zurück müßt ihr immer die Richtung "Asnières" nehmen...NICHT "Saint Denis" (ist zwar auch schön da aber weit von eurem Hotel Ibis Berthier entfernt!)

Diese Linie 13 geht vom Hotel (Station Brochant) aus über die Place Clichy....Direktverbindung zu den Champs Elysées und auch Montparnasse ohne Umsteigen.Ihr müßt dann Richtung Stadt die angegebene Destination "Chatillon Montrouge" nehmen!

Das andere Ibis (Montmartre) liegt unmittelbar an der Place Clichy..ihr müßtet dazu einfach nur 2 Kilomter weiter die Avenue  Clichy entlangfahren, am Ibis Berthier vorbei,mündet automatisch an der Place Clichy...also auch kein Problem.Vorteil bei letzterem Hotel: den Abend oben auf dem Montmartre ausklingen lassen und dann nur BERGAB zu Fuß direkt ins Hotel...oder unten an der Pigalle den Abend fortsetzen..:)

• Tampranang
    geschrieben 1399472946000

Vielen Dank für die Hinweise! Ja, die 2 km schaffen wir noch, und zu Fuß zurück vom Montmartre gen Hotel hat natürlich etwas. Außerdem finde ich jetzt auch das Mercure :), das hatte ich nämlich vorher vermisst!! Herzlichen Dank für die Tipps, denn wenn man sich nicht auskennt sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!! Viele Grüße

• Starliner
    geschrieben 1399481884000

Naja, dann ist ja alles gut...viel Erfolg dort! Vielleicht sehen wir uns in der Bretagne...- bin beruflich dort vom 19.-25.5. in Saint Malo (gibt es gute bretonische  "Gallettes"- sind Crèpes aus Buchweizenmehl gemacht!)..und von da das volle Programm mit Mont St. Michel, "Hinkelsteine gucken" (Dolmen und Menhire)...usw...

viel Spaß und Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!