• alex490
    geschrieben 1515521740068

Hallo liebe Community

ich würde mit meiner Freundin für 3 Tage nach Paris und wollte wissen ob unser Plan sinnvoll bzw. machbar ist, oder ob wir etwas weglassen sollten bzw nicht rentiert.

hinflug Samstag früh Rückflug Montag Abend

tag 1 und 3 Tagesticket Zone 1-5 vom Flughafen bis zur Innenstadt und Ausflüge nach Versaille und Disneyland

Tag 2 tagesticket zone 1-2 Sehenswürdigkeiten anschauen Eiffelturm Louvre usw.

außerdem wollte ich wissen ob es besser ist Tickets wie Louvre schon vorab zu kaufen auf geht your Guide oder vor Ort

und ob es vlt. eine bessere Art von Metro Tickets gibt um billiger wegzukommen.

danke schon mal im Voraus

• 4Traveller
    geschrieben 1515536104370

???:flushed:

Willst Du tatsächlich in den 3 Tagen (einschließlich An- und Abreise) die Sehenwürdigkeiten von Paris sowie Versaille und Disneyland besuchen?

Wenn Ja, dann vergiß Deine Pläne und mache was vernünftiges.

In der kurzen Zeit werdet Ihr nnoch nicht mal alle Hauptsehenswürdigkeiten in Paris selber besuchen können, geschweige denn noch weit raus zu fahren (allein Versaille ist schon ein kompletter Tagesausflug - und Ihr habt nur einen ganzen Tag).

Also streicht Eure Ausflüge, bleibt in Paris selber!

Der Besuch des Eifelturms wird dann noch machbar sein, den Louvre könnt Ihr Euch von außen ansehen, in dem Museum kann man auch locker einen Tag verbringen.

Am besten Ihr besorgt Euch einen anständigen Reiseführer und plant dann noch einmal!

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • alex490
    geschrieben 1515563292716

Danke für deine antwort das haben wir uns schon gedacht natürlich haben wir keine ahnung wie aufwendig so etwas ist deswegen schreibe ich ja hier ins forum um andere meinungen zu hören

wenn das so ist werden wir ganz normal mit einem einzelticket vom flughafen nach paris fahren und dort die 3 tage verbringen.

trotzdem noch meine frage zu den tickets vor ort kaufen oder jetzt schon online?

• Doris65
    geschrieben 1515605496217

Hallo Alex,

also ich denke, dass man schon einiges unternehmen kann, wenn ihr einen fruehen Hinflug und spaeten Rueckflug nehmt. Klar, kann man einen ganzen Tag in Versailles verbringen, muss man aber nicht. Das Problem bei Versailles ist eher die Warteschlange bevor man hineinkommt und diese Warterei hat man auch mit einem Ticket (ausser Jahresticket und eventuel Sonderticket).

Bezueglich deiner Frage mit Tickets vorher kaufen, wuerde ich auf alle Faelle "ja"sagen. Vor allem fuer den Eiffelturm ist es sehr sinnvoll.

Fuer den Louvre, kannst du direkt hier bestellen und den ganzen Tag braucht man nicht unbedingt dort vebringen. Ich wuerde eine Fuehrung empfehlen, dass man wenigstens die Hauptwerke sieht. Die Fuehrung dauert lt. Louvre-Internetseite 1h30 auf Englisch oder Franzoesisch ansonsten mal im Internet auf Deutsch suchen. Das Ticket fuer den Eiffelturm gibt es hier. Disneyland wuerde ich nicht unbedingt mit hineinnehmen, weil da sollte man wirklich einen ganzen Tag einplanen. Wenn man wenig Zeit hat und Paris sehen moechte, sollte man auf alle Faelle Sacre Coeur, Arc de Triomphe, Notre Dame und Eiffelturm machen. Sehr schoen, besonders Abends ist eine Seine Fahrt "Bateaux Mouches" fuer 13,50 pro Person, Dauer 1h10, Ticket hier.

Solltest du noch Fragen haben ,nur zu, dafür gibt es ja dieses Forum.

Viele Gruesse,

Doris

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1515664028778

@alex - Ganz wichtige Frage - Zu welchem Zeitpunkt wollt Ihr die Paris-Reise machen.?

Den Eiffelturm könnt Ihr auch zu Fuß machen, da allerdings nur bis zur 2.Plattforum, weiter hinauf geht es dann mit dem Lift. Muss man sich aber wieder extra anstellen. Wenn es Euch um die Aussicht auf die Stadt geht, dann könnt Ihr auch zum Tour de Montparnasse gehen. Dort auf dem Dach gibt es auch eine Aussichtsplattforum. Bei der Fahrt auf der Seine kommt es immer darauf an, wann die stattfindet. In manchen Monaten ist wenig Wasser in der Seine, da sieht man eher die Kaimauern als die Stadt. Mitunter ist es sehr windig, auch nicht angenehm am Abend am Schiff.

Für Versailles braucht man schon einen Tag, incl. Hin- und Rückfahrt, ebenso für den Louvre, wenn Ihr ein bisschen kunstinteressiert seid.

Also würde ich das mal weglassen und mich nur auf die Stadt konzentrieren., Das Marais-Viertel, Montmatre, den Jardin de Luxembourg, evtl. den Invalidendom, den Friedhof Père Lachaise, die Kathedrale Notre Dame . Das sind schon mehr Sachen als in Euren Zeitraum passen.

Das mit dem Reiseführer kann ich nur unterstützen. Eine Route ausarbeiten, die nicht zu voll gepackt ist. Ein bißchen Zeit zum Relaxen soll ja auch noch dabei sein.

Lg.

• alex490
    geschrieben 1515682669318

erst mol danke für eure antworten i habt uns schon sehr geholfen wir fliegen ende mai

die bootstour ist eine klasse idee die wir auf jedn fall auch machen wollen hat uns scho in london sehr gut gefallen auf der themse.

ob wir überhaut zur 2 plattform hinaufwollen denk ich entscheidn

wir vor ort da wir höhenangst haben und ich gesehen habe das es glässerne lifte sind und die treppen warscheindlich freilufttreppen sind aber die treppe wäre ne super option vlt ist es ja gar nicht so hoch mal schaun

irre ich mich oder hat das louvre jeden dienstag geschlossen?

Bezüglich den bahntickets weil es überall anders steht kann man jetzt mit dem tagesticket 1-5 auch nutzen für den flughafentransfer nach paris?

Werden uns aber wahrsch. Eh ne einzelfahrt kaufen und dann in paris ein tagesticket zone 1-2

haben eig. Sonntags die läden zu?

• Doris65
    geschrieben 1515749247211

Hallo,

so ein paar Antworten zu deinen Fragen:

Ja, die Bootstour ist auch klasse. Das Ticket kann man direkt am Boot kaufen, so dass man sich auch kurzfristig dafuer entscheiden kann, wenns Wetter passt.

Ich habe auch etwas Höhenangst und hatte deshalb grosse Schwierigkeiten die Treppen vom Eiffelturm wieder hinunterzugehen. Ich bin bereits mehrfach mit dem Lift hochgefahren und das hat mir nichts ausgemacht.

Ja, der Louvre hat Dienstag geschlossen.

Bezueglich Bahntickets etc. Es gibt einmal die normalen T+ Tickets, mit denen kannst du innerhalb Paris, Metro, Bus, RER fahren.

Dann gibt es die Zugtickets, der Preis geht je nach Zone_Fahrziel (Flughafen Charles de Gaulle ist 5) mit dem Ticket hast du eine einfache Fahrt, kannst auf dieser Fahrt jedoch umsteigen z. Bsp von RER auf Metro....

Dann gibt es noch die Paris-Visite Tickets, die du fuer einen oder mehrere Tage und Zonen kaufen kannst. Wenn du das Paris-Visite Ticket fuer die Zone 5 kaufst kannst du damit auch zum Flughafen.

Hier wird das alles sehr gut erklaert, jedoch auf franzoesisch.

In Paris haben Sonntags viele Geschaefte geoeffnet.

Ciao, Doris

• alex490
    geschrieben 1515917868188

danke doris

ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!