• NapsterBVB
    geschrieben 1537977948486

Hallo zusammen,

ich benötige mal eure Hilfe. Eigentlich mache ich mir um sowas ja keine Sorgen aber irgendwie umtreibt mich das Thema aktuell.

Wir haben ein Hotel in Paris gebucht in der Nähe von Moulin Rouge. Ich frage mich ob die Gegend dort sicher ist. Man liest ja einiges im Internet von „no go“ Area bis ist alles kein Problem. Hat jemand eine Einschätzung für mich auch wie es abends (circa 20 Uhr) aussieht ?

Vielen Dank vorab.

• Starliner
    geschrieben 1539844590277

Grundsätzlich sollte man abgelegene Strasse meiden,speziell im 18.Arr.,aber in den Touristengebieten...rund ums Moulin Rouge und Montmartre finde ich es ungefährlich,allein evtl. „Anmacher“ können nerven,die,ähnlich wie auf der Reeperbahn,versuchen Gäste in Kabarret,Restaurants o.ä. Zu locken...die sind,wie gesagt,lästig,aber harmlos.

Abraten würde ich,spätabends durch reine Wohngebiete spazieren zu gehen...z.B. Im „Algerierviertel“ nördlich der überirdischen Metrostation (Brücke) Barbes Rochechouart und nördlich davon(also „stadtauswärts“) und weiter östlich,also der Metro Linie folgend,jenseits vom Blvd.Barbes...

generell Wertsachen AM Körper,Handtaschen(wenn überhaupt) mit Verschluss ZUM Körper und KEINEN Rucksack...Trickdiebstähle sind weitaus häufiger als Überfälle oder Raub!

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!