• luca4184
    geschrieben 1689360614002 , zuletzt editiert von luca4184

Hallo, mein Sohn (8 Jahre) möchte unbedingt den Eiffelturm sehen. Diesen Wunsch möchte ich ihm über Ostern 2024 erfüllen.

Nun war ich selbst noch nie in Paris und bin ein wenig planlos.

In welchen Stadtteil reist man am besten hin? Wo ist die Zugverbindung am "besten" um überall hin zu kommen?

Gibt es Empfehlungen für Hotels?

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass das Hotel mind. 3 Sterne hat, sauber ist und Frühstück inkl. hat.

Gibt es außerdem für Paris irgendwelche "Touristen-Paris-Karte" mit denen man vergünstigt in Museen kommt bzw. andere Aktivitäten unternehmen kann?

Vielen Dank vorab für eure Antworten.

• Lanzafan
    geschrieben 1689366769310

Die Bahnhöfe, an dem Deutsche ankommen, sind der Gare du Nord oder der Gare de l'est. Beide sind im Nordosten der Pariser City. Viele Hotels sind in der Nähe oder im Gebiet Montmartre.

Ein Museumspass lohnt sich nur für sehr Interessierte (wie mich). Für Kinder sind sie sehr anstrengend. Am ehesten geeignet ist das Cluny Museum in der Nähe von Notre Dame. Die Wandbehänge dort sind in den Harry Potter Filmen zu sehen und erzählen ein Märchen mit Einhörnern. Für die Metro ist ein 10er Ticket praktisch. Andere Attraktionen lieber direkt buchen oder hier: https://www.getyourguide.de. Extra Tipps: Eis von Berthillion (Ile de la cité), Seinefahrt und Versailles mit Wasserspielen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!