• 75Petra75
    geschrieben 1296934242000

Wir sind Anfang Juni im Disneyland Paris und möchten im Anschluss daran gerne noch ein paar Tage in Paris verbringen.

Ich habe das Hotel Cactus, 47 Rue des Volantaires ins Auge gefasst.

Da wir mit dem PKW dort sind nun meine Frage.

Das Hotel scheint über keinen hauseigenen Parkplatz zu verfügen.

Wo haben wir in der näheren Umgebung die Möglichkeit das Auto für ca 3-4 Tage sicher abzustellen (evt. Parkhaus)?

Vielen Dank und LG

Petra

• freddoho
    geschrieben 1296944473000

Hallo Petra,

da würde ich mal direkt im Hotel anfragen, wo man parken kann :shock1:

LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Starliner
    geschrieben 1296944851000

Auf der Rue Volontaires N5.5 gibts das "Parking Bonvin Lecourbe" und (etwas weiter aber auch in der Nähe) die Tiefgarage Parking "Cambronne Garibaldi" auf dem Bvd. Garibaldi.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • 75Petra75
    geschrieben 1296992862000

@Jürgen

Vielen Dank für deinen wertvollen Tip.

Wir möchten das Auto innerhalb der 3-4 Tage im Parkhaus stehen lassen und öffentliche Verkehrsmittel nutzen.

Gibt es dort auch ein Parkticket, das mehrere Tage genutzt werden kann oder empfiehlt es sich,  immer ein neues Tagesticket zu kaufen?

Danke schonmal im voraus.

LG Petra

• Starliner
    geschrieben 1297002203000

Hallo Petra,

ist auch vernünftig den Wagen da in Vollzeit zu parken.Metrostationen sind da fast an jeder Ecke.

Zumindest vom "Parking Cambronne Paris" (goolgle mal genau diesen Begriff!) findest Du auch die Tarife,Einrichtung,Lageplan,nächste Metrostation usw. -

Die nehmen für 24 Std. 28.-EURO, 3 Tage für 48.-EURO und 4 Tage für 62.-EURO -

also gehts auch für mehrere Tage am Stück.

Der andere "Parking Bonvin Lecourbe Paris" zeigt leider keine Tarife an, aber ich denke der erstere müßte schon okay sein...

viele Grüße

Jürgen

• 75Petra75
    geschrieben 1297102998000

Hallo Jürgen

Vielen Dank für deine Antwort.

In einem anderen Beitrag von dir sprachst du vom Hotel Ibis Bercy.

Ich habe mir dazu mal die Internetseite angeschaut und es gefällt mir gut.

Du sagtest auch, das es eine direkte Metroanbindung gibt. Führt diese dann bis in das Centrum?

Sichere Parkmöglichkeiten gibt es in der Nähe doch auch, richtig?

Wäre dieses Hotel denn für uns als Paris Neulinge eine gute Ausgangslage?

Wir würden es nämlich dem Hotel Cactus gegenüber bevorzugen um nicht direkt mit dem Auto nach Paris rein zu müßen... :(

Vielen Dank.

LG Petra

• Starliner
    geschrieben 1297110683000

Hallo Petra,

das IBIS Bercy wäre ideal-zudem kommt ihr mit dem Auto direkt von Disney (Marne-la-vallée) an der Porte Bercy aus.Schau mal unter "Parking Bercy " nach,da gibts eine riesige Parkgarage, aber das IBIS Bercy hat auch eine eigene!

Von der Lage her sowieso viel besser.Das ist ein wieder renoviertes Quartier,früher die Weinlagerei und -börse,mit viel Tradition!Man hat dieses Viertel wunderschön im alten Stil wieder errichtet,mit kleinen Bistros,Weinläden,Boutiquen und Restaurants...eine "Zone Pietonne" mit altem Kopfsteinpflaster wieder hergerichtet und :

die Metrolinie Nr.14 (=Meteor) fährt dort (Stations: Court Saint Emilion...eben bewußt nach dem Wein benannt!)-vollautomatisch,d.h. OHNE Fahrer!!!Allein das ist schon ein Erlebnis wenn man da ganz vorne steht!!! Diese Linie (erst 1994 errichtet) führt über Chatelet und Opera (also wo auch die Großkaufhäuser sind) zur Madeleine (=Endstation).Dort ist man nah an Concorde Platz und Champs Ellysées!

Das IBIS Bercy steht voll unter dem Zeichen des Radrennens,der Tour de France.Überall in Lobby,Restaurant Bar usw. sind Relikte der Rennen...Fahrräder,Helme und viel Geschichte...!Das nur nebenbei...!

Jedenfalls wäre das absolut die bessere Wahl,auch um Paris mit dem Auto so weit wie möglich zu "meiden"!Über PN kann ich euch evtl. noch Tipps und Einzelheiten-auch zur Fahr-und Routenorientierung geben...sonst frag einfach...-

viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

• 75Petra75
    geschrieben 1297342125000

Hallo Jürgen

Vielen, vielen lieben Dank. Du hast uns jetzt schon sehr geholfen. Wir haben das Hotel Ibis Bercy gebucht und freuen uns riesig auf unseren Aufenthalt in Paris!

Und auf dein Angebot per PN werde ich sicherlich noch sehr gerne zurück kommen wenn es an die detaillierte Planung geht. DANKE

LG Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!