• nachfragender
    geschrieben 1273850178000

Hallo zusammen,

so nun wird es wohl ende Oktober bzw. anfang November auf ein paar Tage in Paris hinauslaufen; An-/Abreise via Flugzeug vorausgesetzt.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie viel Tage sollte man für Paris einplanen? Wir hätten so an 5-7 Tage gedacht, reicht das um viel von Paris zu sehen?

Was sollte man in Paris alles anschauen, was sind so die wichtigsten und schönsten Sehenswürdigkeiten?

Welches Hotel würdet ihr empfehlen? Budget pro Person so bis 500 Euro.

Danke im voraus!!! :kuesse:

• Giselle123
    geschrieben 1273852347000

Hallo,

schau doch mal unter diesem Link. Da wurde das Thema schon ziemlich ausführlich behandelt.

LG

Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • nachfragender
    geschrieben 1273934210000

Vielen Dank!

Wäre denn das Novotel Paris Gare Montparnasse zu empfehlen? So macht es ja einen guten Eindruck was im Internet so liest...

Ich würde dann 6 Tage buchen, das liegt bei ca. 475 Euro p.P. inkl. Frühstück + Flug von München.

Der Hinflug ist sogar schon vor 7 Uhr, der Rückflug allerdings auch schon so früh. Da sind dann 5 Tage zu wenig?

• Starliner
    geschrieben 1274100152000

Also meiner Erfahrung nach sind meist 3-4 Tage für ein Sightseeing absolut ausreichend,egal ob Paris,London oder in einer anderen Metropole!

Irgentwann,es kann noch so interssant sein, kriegt man einen "Kopf wie ein Rathaus",weiß nicht was man genau gesehen hat und fängt an nur noch "abzuhaken"!Allein das Pflastertreten und Metrofahren hängt einem dann irgentwann zum Hals raus!Ich würde auch einen Tag für Versailles (RER-Direktlinie!)einplanen um auch mal etwas anderes zu sehen!Weniger kann echt manchmal mehr sein-lieber alles erst mal sacken lassen,nachbearbeiten zu Hause und dann ein oder zwei Jahre später wieder mal hin,zum Erweitern und Vertiefen!

Trotzdem viel Spaß!Das Novotel Montparnasse ist übrigends okay,hab ich selbst schon drin gewohnt.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!