Hallo, wir wollen kurzfristig nach Frankreich Richtung Loire zum Radwandern fahren. Nun habe ich gelesen, dass in Frankreich auch beim Radfahren eine Maske getragen werden muss (Info bei der Tour de France). Ich kann diese Verordnung aber im Netz nicht finden. Kann mir hierzu jemand etwas sagen? Danke Rosi
Radfahren in Frankreich
-
geschrieben 1598197696847
-
geschrieben 1598198345888
Für mich würde diese Aussage sich auch auf das Rad fahren beziehen.
Landesweit besteht für alle Personen ab 11 Jahre eine strafbewehrte Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nase-Schutzes in allen öffentlich zugänglichen, geschlossenen Räumen (z.B. Flughäfen, Bahnhöfe, Museen, Banken, Geschäfte, überdachte Märkte, Sehenswürdigkeiten). Die Verpflichtung zum Tragen einer Gesichtsmaske gilt auch in allen öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. Flugzeug, Zug, Metro, Bus, Taxis und Sammeltaxis). Verkehrsunternehmen müssen - im Rahmen des Möglichen, z.B. über entsprechende Sitzplatzreservierung - Abstandswahrung in den Transportmitteln, Flughäfen, Bahnhöfen etc. ermöglichen und Desinfektionsmittel bereitstellen.
In zahlreichen französischen Städten gehen die örtlichen Behörden dazu über, die Pflicht zum Tragen einer Gesichtsmaske in der Öffentlichkeit auch auf sonstige öffentliche Plätze, Straßen oder Anlagen mit dichtem Publikumsverkehr zu erweitern. Hier sind die örtlichen Hinweise (Aushänge o.ä.) zu beachten.
-
geschrieben 1598205188327 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo Rosi,
mir hat man vor ein paar Tagen ebenfalls mitgeteilt, dass die Maske z. B. in Paris für Fahrradfahrer jetzt Pflicht ist.
Nun habe ich aber gerade diesen Artikel vom 20.08. gefunden:
Obligatorisches Tragen der Maske auf einem Fahrrad: eine Maßnahme, die sich teilt
Hoffe, dass die direkte Übersetzung stehen bleibt.
Ansonsten - hier der Artikel in der frz. Fassung:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1598253489591
Vielen Dank für Eure Antworten
-
geschrieben 1684770050057 , zuletzt editiert von Kourion
Radweg zum Klosterberg / Frankreich per Rad
Untertitel:
- Der Fernradweg La Véloscénie verbindet mit Paris, Chartres und dem Mont-Saint-Michel gleich drei touristische Hotspots
- 450 Kilometer über „Voie Vertes“
- Am Sitz der Mätresse von Louis XIV
- Und am Schluss: Mont-Saint-Michel
- Infos zum Veranstalter
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)