Hi
Meine Freundin bekommt ein WE in Paris geschenkt da sie Geburtstag feiert. Ich war schon beruflich oft in Paris aber irgendwie kenne ich trotzdem keine guten Restaurants. Kann mir hierzu jmd eines empfehlen? Preislich muss es nicht das teuerste sein aber P/L sollte passen. Des weiteren ein schönes romantisches Ambiente wäre natürlich super .
Wir wollen am SO nach Disneyland, da habe ich die günstigsten Tickets bisher auf www.tiqets.com gesehen inkl. Rabatt Code komme ich auf 167€ für 2 Personen, 1 Tag & 2 Parks. Ist das ok? Oder lieber für 216€ inkl Bustransfer von Gare de Nord (unser Hotel liegt nur paar Stationen entfernt in PANTIN). Nachteil per Bus wäre das wir an bestimmte Zeiten gebunden wären 8.20 Hin und 20 Uhr retour. Mit der Sbahn wäre das nicht der Fall (dafür müssen wir 1x umsteigen). Andererseits sparen wir uns knapp 50€ und wären flexibel per RER.
Nun zu Uber - da wir am MO um 7 Uhr schon zurückfliegen habe ich soeben gesehen das die Öffentlichen Verkehrsmittel erst ab 5.30 fahren, das geht sich nur sehr knapp aus wenn es keine Komplikationen gibt. Und ich bin definitiv jmd der Stress hasst und überall überpünktlich ist. Da habe ich mal einen Blick auf meine UBER App geworfen und siehe da... am MO um die Zeit kostet der Transfer vom Hotel zum CDG ca 33€ was sehr ok ist wenn man bedenkt das man Öffentlich auch 20€ für 2 Personen zahlt. Vermutlich werden wir dann auch mit UBER vom CDG zum Hotel auch fahren. Die 12€ pro Richtung wäre mir die Gemütlichkeit definitiv Wert.
Hat UBER schon mal jmd genutzt in Paris? Wir kürzlich in Rom und hat auch super geklappt!
Bin für jeden Input und Restaurant Tipp Dankbar! lg