• cinemile
    geschrieben 1557910992292 , zuletzt editiert von cinemile

Hi :grinning:

Meine Freundin bekommt ein WE in Paris geschenkt da sie Geburtstag feiert. Ich war schon beruflich oft in Paris aber irgendwie kenne ich trotzdem keine guten Restaurants. Kann mir hierzu jmd eines empfehlen? Preislich muss es nicht das teuerste sein aber P/L sollte passen. Des weiteren ein schönes romantisches Ambiente wäre natürlich super :smiley:.

Wir wollen am SO nach Disneyland, da habe ich die günstigsten Tickets bisher auf www.tiqets.com gesehen inkl. Rabatt Code komme ich auf 167€ für 2 Personen, 1 Tag & 2 Parks. Ist das ok? Oder lieber für 216€ inkl Bustransfer von Gare de Nord (unser Hotel liegt nur paar Stationen entfernt in PANTIN). Nachteil per Bus wäre das wir an bestimmte Zeiten gebunden wären 8.20 Hin und 20 Uhr retour. Mit der Sbahn wäre das nicht der Fall (dafür müssen wir 1x umsteigen). Andererseits sparen wir uns knapp 50€ und wären flexibel per RER.

Nun zu Uber - da wir am MO um 7 Uhr schon zurückfliegen habe ich soeben gesehen das die Öffentlichen Verkehrsmittel erst ab 5.30 fahren, das geht sich nur sehr knapp aus wenn es keine Komplikationen gibt. Und ich bin definitiv jmd der Stress hasst und überall überpünktlich ist. Da habe ich mal einen Blick auf meine UBER App geworfen und siehe da... am MO um die Zeit kostet der Transfer vom Hotel zum CDG ca 33€ was sehr ok ist wenn man bedenkt das man Öffentlich auch 20€ für 2 Personen zahlt. Vermutlich werden wir dann auch mit UBER vom CDG zum Hotel auch fahren. Die 12€ pro Richtung wäre mir die Gemütlichkeit definitiv Wert.

Hat UBER schon mal jmd genutzt in Paris? Wir kürzlich in Rom und hat auch super geklappt! :grinning:

Bin für jeden Input und Restaurant Tipp Dankbar! lg

• Doris65
    geschrieben 1557923892051

Hallo Cinemile,

wegen den Tickets fuer Disneyland schaust du am Besten auf der Homepage nach. Der Preis liegt bei ca. 88 € pro Person.

Ich habe schon sehr oft Uber in Paris genommen und bisher noch keine Probleme damit gehabt.

Viel Spass,

Doris

• Starliner
    geschrieben 1558293947138

Hallo,

ein Lieblingsrestaurant von mir in Paris ist das „La mere Catherine“...an der „Place de Tertre“ oben auf dem Butte Montmarte,direkt da wo die Maler und Zeichner sind.Romantisch,urig und typisch...! Das Umfeld ebenso! Aber auch bester Beweis dafür dass „Touri-Hotspots“ (was Montmartre nun mal auch ist) nicht unbedingt mit „*******“ gleichzusetzen ist!

Don`t worry - be happy...!
  • cinemile
    geschrieben 1558446134856 , zuletzt editiert von Ahotep

Unser Paris WE ist vorrüber und wir waren im Restaurant "La Fontaine de Mars" und es war ein perfekter Abend! Meine Freundin hatte ihren 30. Geburtstag - wenn jmd will kann er meine Bewertung durchlesen auf Tripadvisor (engl.).

Ich kann es jedem wärmstens empfehlen!

Gleichzeitig eine schlechte Bewertung zu Hippopotamus bei Les Halles - ich kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren so schlecht gegessen zu haben. Wenn man die gemischte Platte vergleicht mit der Platte die wir direkt danach in einem anderen Restaurant hatten dann sieht man das Welten dazwischen liegen.

xxxbitte keine Verlinkungen zu anderen Foren!xxxx

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!