• KFH
    geschrieben 1703023188060

Hallo,

ich fahre Mitte Januar mit dem Auto nach Süd Frankreich.

Plan ist an der Küste entlang die Gegenden um Nizza, Marseille etc. zu erkunden.

Nun die Fragen:

• wo kann man günstig übernachten?
    • Gibt es Seiten die analog zu agritourismo in Italien funktionieren?
    • was muss man, unabhängig der üblichen Touristenattraktionen gesehen haben? Also Insider Tips?
    • welche Weingüter könnt ihr empfehlen? Ggf. Welche mit Übernachtung?

vielen Dank für eure Tips vorab.

viele Grüße

• Kourion
    geschrieben 1703103370599 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo KFH.

Welche Route hast du vor zu nehmen ? Über Lyon, dann durch das Rhonetal bis Avignon und ab dort direkt nach Marseille ? Oder ab Lyon Richtung Grenoble und ab dort runter in den Süden und über Aix en Provence nach Marseille ?

Die zweite Route halte ich für interessanter und schöner, sieht aber wohl jeder anders. Wir sind sie mehrmals gefahren, haben uns Zeit genommen. War aber immer in den Sommermonaten . Durchs Rhonetal ging's, wenn man schnell ankommen wollte. Hat aber nicht immer geklappt. :wink:

Wie es um Agriturismo in Frankreich (oder in Italien) steht, weiß ich nicht. Habe aber mal ins Netz geschaut und so einige Hinweise / Angebote für die Region Provence-Alpes-Côte d’Azur gefunden.

Zu deiner Frage "was muss man gesehen haben neben den üblichen Touristenattraktionen" : Was schaust du dir denn besonders gern an ? Natur ? Städte ? schnöne alte Bauten ? usw. ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • KFH
    geschrieben 1703108768793

Also ich denke ich würde auch die Nebenstrecken fahren und mehr von der Natur sehen wollen. Und mal an orten anhalten wo man auch ein wenig verweilen und bspw. die Aussicht genießen kann. Darf aber auch gerne was geschichtliches kulturelles sein was nicht so überlaufen oder gar bekannt ist.

bin noch am Anfang der Planung, daher sammel ich erstmal alles an Infos was interessant sein könnte.

vielen Dank schon mal für deine Tips

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!