• Anonym
    geschrieben 1469812498000

Hallo ihr lieben,

bisher immer nur gelesen, jetzt auch mal aktiv. :)

Folgendes Anliegen:

Ich suche einen romantischen Ort in Frankreich, nicht Paris oder sowas. Aber einfach gemütlich, klein ohne viel Hickhack. Mit 1-2 Cafes, 1-2 Restaurants und 1-2 Hotels. Möglichst nicht voller Touristen. Das traditionelle Frankreich. Wahrscheinlich dann die Provence oder ein kleines Fischerdorf am Meer?

Gibt es so etwas überhaupt noch?

Als Inspiration vielleicht der Film, "ein gutes Jahr"

Danke schon einmal. :)

Viele Grüße

Patrick

• Kourion
    geschrieben 1469815011000

Willkommen im Forum.  ;)

Ja, gibt's. Hab ich vor gar nicht langer Zeit hier  beschrieben.  ;)

Unter der Stadt Auch und den Dörfern Seissan und Durban gibt's dazu - hier bei HC - auch Reisetipps und Videos.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Pesche
    geschrieben 1469894286000

Mein Tipp: Das kleine pittoreske Fischerdörfchen "Le Grau d'Agde" an der Münung des Flusses Lérault ins Mittelmeer. Dieser Ort bietet alles was das Herz begehrt. Das kleine Hotel Lephebe mit herrlichem Blick auf Fluss und Meer, einige hervorragende Restaurants am Fluss oder am Meer, der tägliche Markt auf dem Dofplatz mit Produkten aus der Gegend,  der grosse Markt am Donnerstag an der Uferpromenade und noch vieles mehr, das man vor Ort erleben muss. Eine Perle, wenn ich an gewisse grauenhafte Touristenhochburgen in Südfrankreich denke. 

Viel Vergnügen!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Sonnendoli
    geschrieben 1470995938000

wie wäre es denn mit Lyon oder Lille? Beides zwei sehenswerte Städte, die u.a. wunderschöne Altstädte aufweisen! Außerdem liegt Lille direkt im Norden (wird auch als "kleines Paris" bezeichnet) und Lyon relativ zentral, also beide sind nicht Ewigkeiten von der deutschen Grenze entfernt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!