• katguen
    geschrieben 1251063900000

Hallo zusammen,

ich suche für ein verlängertes Wochenende ein kleines romantisches Hotel in oder bei Strassburg. Wir reisen mit einem Oldtimer an und möchten richtig tolle Tage verbringen. Es gibt doch sicherlich irgendwo ein gemütliches Hotel - ein Weingut oder Chateau.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.

Katja

Reisender = Ein Mensch, der sein Leben in vollen Zügen genießt.
  • Starliner
    geschrieben 1251142610000

Hallo Katja,

vielleicht wäre das "Au Soleil" in Valff etwas.Ich fahr da schon viele Jahre mehrmals im Jahr beruflich hin und bin immer wieder begeistert! Valff liegt direkt neben Obernai,ca.20 Kilometer hinter Straßburg direkt an der elsässischen Weinstraße. Von dort aus kann man schöne Fahrten machen. z.B. auf den Odilienberg,auf die Haut Koenigsburg oder die Weinstraße entlang bis Colmar und dann über die Schnellstraße zurück, auf dieser Strecke liegen viele romatische Dörfer und Städtchen!

Das "Au soleil" hat eine schöne eigene Webside,ich hab dazu aber auch schon mal einen Hoteltipp abgegeben.Das kleine schnuckelige Hotel hat einen schönen großen Swimmingpool und großen Bier-bzw. Wein"garten...und ist in Familienbesitz..-in der Küche zwei Brüder als wirkliche Könner,besonders für elsässische Spezialitäten,für das das Restaurant bekannt ist und auch viele einheimische Gäste hat!Patron,Mutter und ein Bruder sind im Service und alle sind wirklich sehr nett.Eine tolle Atmosphäre dort und ich freu mich jedesmal wenn ich wieder dort drei Tage zu Gast bin (am 12.9. ists wieder soweit! :D )

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!