Hallo liebe Foren Gemeinschaft!
Ich und meine Freundin haben uns dieses Jahr entschlossen einen kleinen Frankreich Trip zu machen. Leider kommt eine andere Zeit als die Hauptsaison nicht in Frage
Egal wir kommen mit den Menschenmassen schon klar!
Zum Trip: Wir werden zuerst nach Nizza fliegen und dort 3 Nächte bleiben. (Also wären hier ein Paar Tipps nicht schlecht)
Darauhin haben wir Hotels in Toulon, Marseille, Montpellier und Perpignan gebucht. Hier nächtigen wir jeweils 2 Nächte.
Wir wollen zwischen den Orten mit Bus und Bahn zum Ziel kommen. Es gibt ja mehrere Zugstrecken die diese perfekt abfahren (TGV, Intercites, TER). Aber ist ein Bus nicht deutlich billiger? Müssen wir bei Zügen schon vorab reservieren oder reicht das am gleichen Tag?
Wir werden auch nicht von A nach B durchrasen sondern auch gerne eine Zugfahrt unterbrechen um beispielsweise einen Strand o.Ä. zu besuchen.
Was würdet ihr ungefähr an €uros für einen Tag (Frühstück, Snack, Mittag, Abend und Eintritt etc.) berechnen?
Außerdem wäre es noch schön ein Paar allgemeine Tipps zu hören sowie Dinge die ich auf dieser Strecke gesehen haben sollte (Schöner Strand etc.)
Vielen Dank für jede Hilfe
rumdii